Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: 25-jähriger Mann nach Diebstahl im Jungbusch festgenommen
(ots) – Am frühen Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, fiel einer Zivilstreife in der Werftstraße ein Mann auf, der beim Erblicken der Beamten, einen zunächst unbekannten Gegenstand unter ein geparktes Auto warf. Anschließend wollte er flüchten, konnte aber von den nacheilenden Beamten trotz heftigen Widerstands festgenommen werden.
Bei dem Gambier wurden etwas mehr als zehn Gramm Marihuana und zudem noch drei Handys aufgefunden und sichergestellt.
Auch der Gegenstand, den er zuvor unter ein Auto geworfen hatte, wurde gefunden. Dabei handelte es sich um einen Geldbeutel, der kurz vor der Festnahme einer jungen Frau in einem Lokal in der Werftstraße gestohlen worden war.
Wegen des Verdachts des Diebstahls, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird gegen den mit 1,2 Promille alkoholisierten Mann, der in Schwäbisch Gmünd wohnt, weiter ermittelt.
Mannheim: Vermeintlicher junger Drogendealer am Vorabend seines 18. Geburtstages vorläufig festgenommen
(ots) – Am Vorabend seines 18. Geburtstages wurde ein junger Mann am Freitagabend vorläufig festgenommen. Der junge Mann war einer Streife in der Schwetzinger Straße, in der Nähe einer Tankstelle, in verdächtiger Weise aufgefallen. Bei der Kontrolle des polizeilich bereits in Erscheinung getretenen “Noch-17-Jährigen” hatten die Beamten den richtigen Riecher und entdeckten bei seiner Durchsuchung in der Unterhose mehrere, zum Verkauf vorgesehene, kleine Päckchen Marihuana – lediglich etwas über 5 Gramm.
Seine Mutter holte den jungen Mann schließlich bei der H4-Wache ab. Wegen Verdachts auf Handel mit Betäubungsmittel wird weiter gegen den Teenager ermittelt. Ob er den Verkaufserlös zu seiner Geburtstagsfete beisteuern wollte, ist nicht bekannt.
Mannheim: Mehrere Autos beschädigt; erster Ermittlungserfolg Dank eines Zeugen
(ots) – Am Freitagabend wurden in der Neckarstadt nach bisherigen Erkenntnissen sechs geparkte Fahrzeuge beschädigt.
Wie ein Zeuge beobachtete, schlug ein bislang unbekannter Mann im Bereich der Mittelstraße, der Riedfeldstraße und der Ackerstraße mit einem Golfschläger ähnlichen Gegenstand auf die Autos ein, stieg anschließend auf der Beifahrerseite in ein Fahrzeug ein, das daraufhin davonfuhr.
Die weiteren Aussagen des Zeugen führten die Fahnder noch am selben Abend zum Halter des gesuchten Fahrzeuges in den Stadtteil Pfingstberg. In seinem Fahrzeug wurde ein schlagstockähnlicher Gegenstand aufgefunden und sichergestellt.
Weitere Ermittlungen zu den Insassen seines Fahrzeuges und dem Täter sind eingeleitet.
Der Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Ob es weitere beschädigte Autos gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Autobesitzer, deren Fahrzeuge ebenfalls beschädigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.