Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Auseinandersetzung bei Geburtstagsfeier – 15-Jähriger in Klinik eingeliefert
(ots) – Bei einer Geburtstagsfeier in einem Jugendzentrum in der Römerstraße kam es am späten Freitag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen, bei der ein 15-Jähriger verletzt wurde. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen mit einer noch nicht näher bekannten Gesichtsverletzung in eine Klinik gebracht.
Gegen 23.30 Uhr hatte eine bislang unbekannte Personengruppe die Geburtstagfeier eines 16-Jährigen gestört. Als die Situation eskalierte, rief ein Betreuer die Polizei zu Hilfe. Bei deren Eintreffen war die Gruppierung bereits geflüchtet.
Der Hauptakteur, der den am Boden liegenden 15-Jährigen noch ins Gesicht getreten haben soll, wird wie folgt beschrieben:
- ca. 17 Jahre; ca. 180 cm; kurze, zum Teil die Stirn verdeckende schwarze Haare; hohe Wangenknochen, vermutlich arabischer Abstammung. Er trug einen Parka mit Pelzkragen.
Bei der sofort durchgeführten Fahndung auch mit SiPa-Beamten der Bereitschaftspolizei nach der in Richtung Haltestelle Südstadt/Weststadt geflüchteten Personengruppe, wurden mehrere Personen kontrolliert. Ob sie etwas mit der Auseinandersetzung zu tun haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise auf die Personengruppe, insbesondere auf den Haupttäter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Rettungssanitäter bestohlen; Zeugen dringend gesucht
(ots) – Zwei Rettungssanitäter wurden am frühen Freitagnachmittag in der Plöck bestohlen. Die beiden Männer waren gegen 12.20 Uhr nach einem Einsatz gerade dabei, in Höhe des Anwesens Nr. 45 die Trage ihres Rettungsfahrzeuges am Heck zu reinigen und das Fahrzeug wieder einsatztauglich zu machen, als dies ein bislang unbekannter Täter nutzte, um im Fahrerraum einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen, sowie ein Einsatzhandy im Gesamtwert von über 1.000 Euro zu stehlen.
Einem der Sanitäter war zuvor ein Mann aufgefallen, der in unmittelbarer Nähe, von einer Hofeinfahrt aus, die Reinigungsarbeiten beobachtete und mit seinem Handy hantierte. Anschließend verschwand der Mann, sie den Diebstahl entdeckten.
Der Unbekannte, der aller Wahrscheinlichkeit Schmiere stand und einen Komplizen, der die Gegenstände gestohlen haben dürfte, navigierte, wird wie folgt beschrieben:
- ca. 30 Jahre; 180-185 cm; normale Statur; hellbraune Haare und gleichfarbener Vollbart; dunkle, eventuell braune Jacke.
Zeugen, die die Tat in der zur Tatzeit belebten Plöck möglicherwiese beobachtet haben und denen der Unbekannte sowie ein weiterer Mann ebenfalls verdächtig aufgefallen war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.