Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Artikel: 19-jaehriger Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Artikel: 19-jaehriger Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eußerthal/L505: 19-jähriger Fahrzeugführer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(ots) – Schwere Beinverletzungen erlitt ein 19-jähriger aus dem Kreis Bergstraße (Hessen) am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der L505 zwischen Albersweiler und Eußerthal. Der junge Mann befuhr mit seinem Fahrzeug die L505 aus Richtung Albersweiler kommend in Richtung Eußerthal.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hierbei wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften geborgen werden. Aufgrund der schweren Beinverletzungen wurde der junge Mann mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht. Die L 505 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, sowie der Bergung des Fahrzeuges für drei Stunden voll gesperrt werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Edesheim – Doppelt hält besser

(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 2:20 Uhr konnte bei dem 55-jährigen Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sowohl der neue Kartenführerschein als auch der alte Führerschein (grau) aufgefunden werden. Er gab an, den grauen Führerschein damals verloren und diesen nach Beantragung des neuen Führerscheins wieder aufgefunden zu haben. Der alte Führerschein wurde sichergestellt und wird der zuständigen Führerscheinstelle übersandt.

Edenkoben – Aufmerksame Zeitungsdame

(ots) – Gegen 3:00 Uhr bemerkte eine Zustellerin der Zeitung einen jungen Mann, der ein “Umleitungsschild” einer örtlichen Baustelle davontrug und in einem nahegelegenen Anwesen verschwand. Über die abgegebene Beschreibung konnte der junge Mann schnell ausfindig gemacht werden. Beim Anblick der Beamten samt Eltern gab der Student gleich sein Geständnis ab. Anschließend trug er reumütig das Schild an seinen Ursprungsort zurück. Als Ursache der Aktion dürfte der Zuspruch an Alkohol gewesen sein.

Edenkoben – Fahren unter Alkoholeinfluss II

(ots) – Gegen 2:00 Uhr konnte ein 19-Jähriger aus dem Kreis Germersheim einer Verkehrskontrolle in der Rhodter Straße unterzogen werden. Beim Fahrer, welcher sich gerade auf dem Heimweg der Veranstaltung “Die junge Pfalz isst gut” befand, konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Eine Blutprobe wurde durch eine Ärztin entnommen. Der 19-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Seinen Führerschein, den er noch nicht einmal ein Jahr lang besitzt, muss er erst einmal abgeben.

Edenkoben – Fahren unter Alkoholeinfluss I

(ots) – Kurz nach Mitternacht konnte eine 54-Jährige aus dem Gäu einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle stellten die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest, 0,61 Promille, bestätige den Verdacht. Die Fahrerin muss nun mit einer Geldbuße von 500 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Siebeldingen – Verkehrsunfall mit verletzter Person

(ots) – Eine 16-Jährige wurde bei einem Unfall auf der L511 in Siebeldingen verletzt. Ein 65-jähriger Fahrzeugführer befuhr die L 511 in Richtung Albersweiler.

In Siebeldingen wollte der Fahrer nach links in die Jahnstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 18-jährigen Fahrers, woraufhin die Fahrzeuge kollidierten. Da die junge Frau nach Zeugenangaben keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde sie gegen die Windschutzscheibe geschleudert und zog sich Platz- und Schnittverletzungen am Kopf zu. Im Anschluss wurde sie durch einen Rettungsdienst in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Annweiler am Trifels – Unter Drogeneinfluss mit dem Pkw unterwegs

(ots) – Im Rahmen der Streife wurde heute in den frühen Morgenstunden ein 19-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Aufnahme von Cannabisprodukten. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.