Lambrecht – Am Samstag den 07.02.2015 trat die E-Jugend des TSV Lambrecht beim stark besetzten Hallen Soccer Cup in Albersweiler an.
Bei zwölf Teilnehmern wurde die Vorrunde in zwei Sechsergruppen gespielt. Die TSV Kids starteten mit einem 1:0 Sieg gegen den FSV Offenbach (Torschütze Andre Mayer). Danach folgten eine unglückliche 2:3 Niederlage gegen den VFL Essingen (Luca Beck, Andre Mayer) sowie zwei 0:0 Unentschieden gegen Kapellen-Drusweiler und Gruppensieger SC Ramberg, wobei hier Torhüter Max Hagen Loer mit starken Paraden überragte. Im abschließenden Gruppenspiel war gegen die VTG Queichhambach für den TSV alles möglich und von Beginn an spielte man auf Sieg. Durch zwei wunderschöne Tore von Aziz Topal und Torjäger Andre Mayer siegte man 2:0 und zog als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Hier traf man auf den FV Neuburg und zeigte wiederum eine starke Mannschaftsleistung. Nach zahlreichen vergebenen Chancen erzielte Timo Frieß mit einem schönen Schuss, nach tollem Zuspiel von Lukas Hey, die 1:0 Führung und Andrey Mayer erhöhte kurz darauf auf 2:0. Danach hatte Neuburg zahlreiche Chancen, aber der an diesem Tag überragende Abwehrchef Felix Diehl rettete mehrfach in höchster Not, so dass Neuburg nur noch kurz vor Schluss auf 1:2 verkürzte.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei Spielern und den zahlreich mitgereisten Eltern groß. Nun folgte das Halbfinale gegen den FC 23 Hambach I, welcher nur mit Spielern alten Jahrgangs (2004) angetreten war und bis dahin das Turnier dominierte. Die TSV Kids zeigten ihre beste Turnierleistung und boten dem großen Favoriten Paroli. Die etwas defensivere Taktik ging auf und Nele Kuntz nahm den Hambacher Torjäger komplett aus dem Spiel. Der TSV kämpfte verbissen und konnte bis zum Schluss ein 0:0 halten, wodurch ein 9m-Schießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Hierbei hatten die Hambacher die besseren Nerven und die TSV Kids verloren nach dem sechsten Schützen, trotz zweier toller Paraden von Torhüter Loer. Nun folgte direkt im Anschluss Spiel um Platz 3-4, in dem man der TSV Mannschaft die Müdigkeit anmerkte und man gegen die JSV Süd West Löwen verlor und am Ende den 4.Platz belegte. Mit etwas Wehmut ob dem knapp verpassten Finaleinzug, aber trotzdem voller Stolz über die gezeigte Leistung, trat man erschöpft die Heimreise an.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Max Hagen Loer, Lukas Hey, Felix Diehl, Timo Frieß, Nils Bundenthal, Nele Kuntz, Luca Beck, Andrey Mayer und Aziz Topal.