Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt: Einsätze vom Wochenende
Feuerwehr Frankfurt am Main
(ots) – Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr um 16:04 in den Amorbacher Weg nach Sachsenhausen alarmiert, dort brannte es im Badezimmer einer Wohnung im EG. Bei Eintreffen befanden sich 2 Personen bereits außerhalb des Hauses, eine weitere Person wurde aus der Brandwohnung gerettet. Das Feuer wurde rasch gelöscht und das Gebäude entraucht. Die Betroffenen wurden vom RD-Personal betreut, die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Ursache und Schadenhöhe stehen noch nicht fest.
Am heutigen Sonntag gegen 00:30 rückte die Feuerwehr in die Boskoopstr. nach Preungesheim aus. Dort brannte in einem Keller eine Waschmaschine. Auch hier wurde das Feuer schnell gelöscht und der verrauchte Treppenraum belüftet. Eine Person wurde vom RD behandelt.
Und heute Sonntagmorgen gegen 05:00 brannten in der Waldschulstr. in Griesheim 2-3 Mülltonnen, dabei wurde die Fassadenisolierung des Nachbarhauses durch das Feuer beschädigt und musste im Anschluss an die Löscharbeiten geöffnet und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert werden. Die Höhe des Sachschadens ist bisher unklar.
Frankfurt-Sachsenhausen: Brand in Einfamilienhaus
Frankfurt (ots) – (fue) Vermutlich durch einen technischen Defekt im Spiegelschrank des Badezimmers kam es am Freitag, den 25. Januar 2019, gegen 16.00 Uhr, zum Brand in einem Haus im Amorbacher Weg. Das dort wohnende Ehepaar, Er 92 Jahre, Sie 83 Jahre alt, konnte geborgen werden. Beide kamen in ein Krankenhaus wegen des Verdachtes der Rauchgasintoxikation. Die beiden Töchter der zum Brandzeitpunkt nicht anwesenden Pflegekraft hatten das Haus bereits selbstständig verlassen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 EUR.
Frankfurt-Gutleutviertel: 25-Jähriger festgenommen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 25. Januar 2019, gegen 09.15 Uhr, wurde das 4. Polizeirevier von Mitarbeitern eines in der Nähe des Baseler Platzes befindlichen Hotels darüber informiert, dass soeben ein Hoteldieb das Gebäude verlassen wolle. Der sofort nach dort entsandten Funkstreife gelang es, den Verdächtigen beim Einsteigen in ein Taxi festzunehmen. Dem Personal war aufgefallen, dass es in den Morgenstunden zu mehreren Diebstählen zum Nachteil von Gästen und Bediensteten gekommen war. Der Hausmeister hatte den Beschuldigten in einem nicht für Gäste bestimmten Bereich des Hotels angetroffen und ihn aufgefordert, bis zum Eintreffen der Polizei hierzubleiben. Daraufhin schlug dieser die Scheibe eines Feuermelders ein und flüchtete aus dem Raum. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 25-jährigen Frankfurter. In der von ihm mitgeführten Tasche befanden sich neben diversen Betäubungsmitteln auch noch 4.000 EUR Bargeld, ein Reisepass sowie mehrere Mobiltelefone und iPads. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Diebstahl aus Pkw
Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 26. Januar 2019, gegen 00.50 Uhr, fiel Zivilbeamten im Bahnhofsviertel eine männliche Person auf, welche mit einem Pfefferspray durch die Straßen lief. Zudem konnten die Beamten beobachten, wie der junge Mann sich auffällig einzelnen Personen oder Personengruppen zu nähren versuchte, die augenscheinlich alkoholisiert waren. In der Taunusstraße führte ihn sein Weg an einem Mercedes Lieferwagen vorbei, dessen Besitzer diesen über die Fernbedienung verriegeln wollte. Dem jungen Mann war es jedoch gelungen, die Beifahrertür bereits einen kurzen Moment zuvor zu öffnen. Als er den Mercedes wieder verlassen wollte, wurde er festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Lahntal. Aus dem Mercedes hatte er eine Zigarettenpackung gestohlen. Bei seiner Durchsuchung fand sich noch ein Handy, welches ebenfalls aus einem Diebstahl stammen dürfte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Frankfurt-Preungesheim: Brand in Reihenhaus
Frankfurt (ots) – (fue) Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es am Sonntag, den 27. Januar 2019, gegen 00.30 Uhr, zu einem Feuer in einem Reihenhaus in der Boskoopstraße. Der Feuerwehr gelang es, dass dort wohnende Ehepaar, Sie 63 Jahre, Er 65 Jahre alt, unverletzt zu bergen. An den unmittelbar angrenzenden Häusern entstand kein Sachschaden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 50.000 EUR beziffern. Die Brandursachenermittlung dauert an.
Frankfurt-Nordend: Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 52-jähriger Mann aus Bad Vilbel stand am Samstag, den 26. Januar 2019, gegen 16.20 Uhr, als Fußgänger in der Friedberger Landstraße, in Höhe der Hausnummer 43, im Bereich der dortigen Verkehrsinsel an der Rotlicht zeigenden Ampel. Der 52-jährige Straßenbahnfahrer der Linie 18 bemerkte, dass die Person stark schwankte und bremste daher die Straßenbahn ab. Trotz der Gefahrenbremsung kam er nicht mehr vor der Person zum Stehen, sondern fuhr noch einige Meter an ihr vorbei. Der Fußgänger wollte nun offensichtlich die Gleise überqueren und stieß mit dem Kopf gegen die nur noch langsam fahrende Straßenbahn. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei dem Fußgänger wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.