Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weiler/Hilsbach/Ittlingen: Unter Drogeneinfluss mehrfach den Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht

(ots) – Eine Verkehrsteilnehmerin meldete am Samstagabend, gegen 19 Uhr, einen auffälligen schwarzen Audi A4 mit Heidelberger Kennzeichen.

Der Audi befuhr die Kaiserstraße in Weiler in Richtung Hilsbach. Die Anruferin fuhr mit ihrem Fahrzeug dahinter. Der Audi fuhr auffallend langsam in Schlangenlinien und bog in Hilsbach rechts auf die Kraichgaustraße ab. Kurz darauf bog der Audi nochmals rechts in die Brennhüttenstraße und unmittelbar danach wieder rechts in die Hirschgasse ab. Am Ende der Hirschgasse fuhr er wieder zurück in Richtung Marktstraße. Schließlich fuhr der Audi auf der Ittlinger Straße in Richtung Ittlingen weiter. In Ittlingen konnte er dann auf der Hilsbacher Straße gestoppt und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle konnten beim Fahrer, einem 19-jährigen Mann aus Sinsheim, deutliche Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden, weshalb ihm beim Polizeirevier Sinsheim eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Zu einem Unfall kam es während der Fahrt nicht. Laut Angaben der Zeugin kam es jedoch zu mehreren gefährlichen Situationen, durch welche der Gegenverkehr gefährdet wurde.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen das auffällige Fahrverhalten des Audis auffiel bzw. die selbst durch den Pkw gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261 / 6900, in Verbindung zu setzen.

Eberbach: Trickdieb unterwegs

(ots) – Am Samstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, wurde eine 82-jährige Frau in der Bahnhofstraße in Eberbach von einem Mann angesprochen, ob sie ihm einen Euro wechseln kann. Die Geschädigte öffnete kurz ihre Geldbörse um nachzuschauen.
Zuhause stellte sie fest, dass ihr ein 50-Euro Schein gestohlen wurde.

Bereits am Donnerstag kam es in Eberbach auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters im “Neuer Weg Nord” zu einem ähnlichen Vorfall. Dort wurde ein 65-Jähriger Mann angesprochen ob er Geld wechseln kann. Ihm wurden ebenfalls 50 Euro aus dem Geldbeutel entwendet.

  • Der Täter wird in beiden Fällen wie folgt beschrieben: 30-35 Jahre, ca. 175 cm, schlank, kurze dunkle Haare, südländisches Aussehen.

Hinweise bitte an das PRev. Eberbach unter Tel.: 06271/92100).