Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei, Wagen © Reinhard Schnell
ymbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Linienbus gestohlen und auf der Flucht beschädigt, Bus wurde verlassen aufgefunden

(ots) – Am Sonntagmittag meldete sich ein achtsamer Zeuge bei der Polizei. Er wurde gegen 12.00 Uhr auf einen verlassenen Linienbus an den Rangiergleisen im Bereich Hallenweg aufmerksam. Der stark beschädigte Bus, der im Laufe der Nacht im Bereich Käfertal gestohlen wurde, wird durch ein Abschleppunternehmen in eine polizeiliche Liegenschaft transportiert werden. Dort werden durch die Beamten der Kriminaltechnik Spurensicherungen durchgeführt.

Wer den Bus entwendet hat, ist weiterhin noch nicht bekannt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Erstmeldung: (ots) – Am Samstagnacht gegen 23.50 Uhr verschafften sich zwei männliche Personen Zugang zu einem Gelände in der Oskar-von-Miller-Straße in Mannheim Käfertal und inspizierten die dort abgestellten neuen Linienbusse. Den Tätern gelang es, sich zu einem weißen 15 Meter langen Bus Zutritt zu verschaffen und diesen zu starten. Eine Zeugin konnte beobachten, wie sich der Bus in Bewegung setzte, den Maschendrahtzaun durchbrach und nach rechts in die Oskar-von-Miller-Straße einbog. Danach fuhr der Bus gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und wurde stark beschädigt. Trotzdem setzten die Diebe ihre Fahrt in Richtung Kreisel fort, wendeten den Bus dort und fuhren danach zurück in Richtung Boveriestraße. Nach Verständigung der Polizei durch die Zeugin, wurde die Fahndung nach dem Bus aufgenommen. Der Bus konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefunden werden. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Fahndungsmaßnahmen bleiben weiter bestehen.

Mannheim-Neckarau: Versuchter Diebstahl von ca. 500 kg Kupfer

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr, versuchten drei dunkel gekleidete Männer ca. 500 kg Kupfer von einem
Firmengelände im Hafengebiet zu entwenden. Die Männer wurden durch einen Zeugen gesehen, der sofort die Polizei verständigte.

Als die Polizisten vor Ort ankamen, waren die drei Verdächtigen bereits geflüchtet. Nach ihnen wurde mit insgesamt 5 Streifenwagen und einem Polizeiboot mit Wärmebildkamera gesucht. Eine Streife konnte vor Ort feststellen, dass aus dem Zaun der dortigen Firma ein 2×2 Meter großes Stück entfernt wurde, um an das dahinter zuvor bereitgelegte Kupfer zu gelangen und dieses abzutransportieren. Da die Täter gestört wurden und geflüchtet sind, blieb das Kupfer unberührt auf dem Gelände liegen. Nach Auswertung der Videoaufzeichnung durch das zuständige Revier erhofft man sich, Hinweise zu den Tätern zu erlangen.