Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
Geschwindigkeitsmessung auf BAB 66 am Wiesbadener Kreuz in beide Fahrtrichtungen
Wiesbaden (ots) – Am Sonntag, den 27.01.2019 führte die Autobahnpolizei Wiesbaden in Zusammenarbeit mit der Präsidialwache in der Zeit von 11-16 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Baustelle der A66 am Wiesbadener Kreuz durch.
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse wurden im oben genannten Zeitraum insgesamt 785 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wobei die Messgeräte so eingestellt waren, dass die Beweisbilder erst ab einer Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h auslösten. 72 Fahrzeugführer werden mit einem zukünftigen Fahrverbot rechnen müssen.
Der Spitzenreiter in Fahrtrichtung Frankfurt wurde mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h gemessen, in Richtung Wiesbaden betrug die Spitzengeschwindigkeit 154 km/h.
Rheingau-Taunus
Schwerer Verkehrsunfall bei Ransel
Bad Schwalbach (ots) – Am Samstag, den 26.01.2019 befuhr gegen 15.25 Uhr ein 58jähriger Mann aus Lorchhausen mit seinem Pkw die L 3397 von Ransel in Richtung Wollmerschied.
Aus bislang ungeklärtem Grund kam dieser auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer war in seinem Pkw zunächst eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Augenscheinlich hatte der Fahrer nur leichte Verletzungen.
Zu einer sicheren Abklärung wurde er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Wiesbaden geflogen.