Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeistation Bad Homburg

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Tresor

Zwei Beschuldigte konnten im Wald, Nähe der Saalburg, Samstag/Sonntag, durch eine Zeugin beobachtet werden, wie diese versuchten einen Tresor mit schweren Steinen zu öffnen. Die flüchtenden Täter konnten durch die Polizei festgenommen werden. Der entwendete Tresor konnte bisher noch keinem Tatort zugeordnet werden.

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.

Einbruchsdiebstahl in Supermarkt

Bad Homburg – Unbekannte Täter brachen am Sonntag gegen 04.20 Uhr die Schiebetür des Supermarktes auf und begaben sich in den Innenbereich. Dort wurden die die Räumlichkeiten durchsucht und zwei Kassen aufgebrochen. Durch die Polizei konnte ein 44-jähriger Täter (bulgarischer Staatsangehöriger) festgenommen und Diebesgut sichergestellt werden. Die anderen Täter sind flüchtig.

Zwei Täter können wie folgt beschrieben werden:
  • Person 1: Ca. 170 cm groß, männlich, schlanke Statur, weiß/schwarze Jacke mit orange/roten Aufdruck auf dem Rücken, grün/camouflage – farbene Hose, schwarz/weiße Turnschuhe Person 2: Ca. 180 cm groß, männlich, kräftige Statur, camouflage-farbene Jacke (mit Marine-Muster), schwarze Jogginghose mit weißen Bändel, schwarz/weiße Turnschuhe

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Bad Homburg – Der Geschädigte fuhr am Freitagabend die L3003 aus Richtung Oberusel-Oberstedten kommend in Richtung Bad Homburg. Ein 83-jähriger PKW-Führer wollte an der Anschlussstelle Urseler Straße auf die L3003 auffahren und übersah den herannahenden Geschädigten. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzten sich der PKW-Führer und der Beifahrer des vorfahrtsberechtigten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, Gesamtschaden ca. 10.000,- Euro.

Verkehrsunfall

Bad Homburg – Ein 19-jähriger PKW-Führer befuhr die Alte Weinstraße, Samstagnacht, in Richtung Ober-Eschbacher-Straße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem parkenden PKW zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000,- Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Bad Homburg unter 06172/120-0 melden.

Polizeistation Oberursel

Fahrraddiebstahl

Oberursel – Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Ghost in schwarz grün. Dieses war mit einem Faltschloss an einem Fahrradständer angeschlossen. Als der Geschädigte nach einer Stunde zurückkehrte stellte er den Diebstahl fest. Keine Täterhinweise.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Oberursel unter 06171/6240-0

Polizeistation Königstein

Sachbeschädigung an PKW gemäß § 303 StGB

Königstein – Zwischen Donnerstag und Samstag schlug ein unbekannter Täter gegen den Außenspiegel eines dort geparkten PKW. Dadurch brach die Plastikverkleidung des Außenspiegels ab. Der unbekannte Täter schrieb dann noch das Wort “BOB” auf die schneebedeckte Beifahrerscheibe. Der entstandene Sachschaden wird auf 80,- Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Königstein unter 06174 9266-0 in Verbindung zu setzen.

Unfall auf Grund von Schneeglätte

Königstein – Ein 30-jähriger Porsche Fahrer aus Frankfurt kam am Freitag gegen 22:50 Uhr mit seinem PKW auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn von der Straße ab und stieß gegen einen Laternenmast. Es entstand sowohl an dem Porsche als auch an der Laterne erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Polizeistation Usingen

Sachbeschädigung an PKW

Wehrheim – Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte Sonntag gegen 17 Uhr die Motorhaube des, an der Straße geparkten, Pkws (Citroen C4 Cactus) des Geschädigten mit einem spitzen Gegenstand. Weitere Hinweise auf den Täter sind derzeit nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,- EUR.

Sachbeschädigung durch Graffiti an Zug

Bislang unbekannte Täter besprühten am Sonntag, 01 Uhr, einen Wagon eines Zuges der Hessischen Landesbahn auf einem Abstellgleich am Bahnhof in Usingen mit einem bislang unbekannten Schriftzug. Weitere Hinweise auf die Täter sind derzeit nicht bekannt.

Unerlaubtes Führen einer Schreckschusswaffe – Führen eines Fahrzeuges unter Betäubungsmitteln

Schmitten – Ein bislang unbekannter Täter wurde von einem Zeugen beobachtet, wie er am Samstagabend gegen 22:55 Uhr aus einem Fahrzeug (schwarzer Audi A 3) eine Pistole abfeuerte.

Polizeistreifen konnten das Fahrzeug in Tatortnähe feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Eine Pistole konnte bei den Insassen bzw. im Fahrzeug nicht aufgefunden werden. Bei einer Absuche des Parkplatzes konnten Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der Kontrolle des 19-Jährige Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Fahrzeug geführt hatte.

Festnahme nach versuchtem Warenkreditbetrug

Die beiden 33- und 26-jährigen Beschuldigten versuchten am Freitagmittag in den Besitz von Paketsendungen, mit zuvor betrügerisch im Internet erlangter Ware, adressiert an die Geschädigte und ihren Mann, mit einem gefälschten Personaldokument bei einem Hermes Paketshop in Wehrheim zu kommen.

Der Betrugsversuch wurde durch die beiden Angestellten des Shops bemerkt und die Polizei wurde verständigt. Die Polizei Usingen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06081/92080 oder per E-Mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de