Mannheim – Am gestrigen Donnerstagabend ging es für die Oberligafußballer des VfR Mannheim hoch hinaus. Im eisigen Heidelberger Sportzentrum Ost auf dem "Köpfel" traf die Mannschaft von Trainer Hakan Atik auf dessen ehemaligen Verein DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal.
In einer guten Anfangsphase gingen die Rasenspieler durch einen Foulelfmeter von Murat Efe schnell in Führung (7.), verpassten es aber weitere Chancen für sich zu nutzen. So fiel in der 27. Minute der überraschende Ausgleich für den Landesligisten, der von nun an die Partie ausgeglichener gestalten konnte. In der 61. Minute verhinderte VfR-Keeper Alexander Jäger gar die Führung für die Gastgeber, als er den zweiten Foulelfmeter des Spiels parieren konnte.
Kurz danach war es dann Niko Pavic, der den VfR erneut auf die Siegerstraße brachte (65.). Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Mannheimer wieder das Heft in die Hand und konnten durch einen Doppelschlag von Nermin Ibrahimovic (75., FE; 81.) den Sieg noch auf 4:1 in die Höhe schrauben.
Am morgigen Samstag wartet nun mit dem Regionalligisten FC Astoria Walldorf ein echter Prüfstein. Anpfiff auf dem Kunstrasen des Astoria-Stadions ist bereits um 11.30 Uhr.