Sinsheim – Kurz vor dem Ende der Wechselperiode hat sich die TSG Hoffenheim das Spielrecht von Maximilane Rall gesichert. Die 21-Jährige spielte zuletzt in der Frauen-Bundesliga Mannschaft des VfL Sindelfingen.
Rall, die nach einem dreimonatigen Aufenthalt in Marokko ab April Geschichte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg studieren wird, hatte sich zuletzt bei der männlichen A-Jugend ihres Heimatvereins fit gehalten. „Ich freue mich, dass ich mit der TSG Hoffenheim einen Verein gefunden habe, bei dem ich neben meinem Studium wieder leistungsorientiert Fußball spielen kann. Die TSG war ein Grund für mich in Heidelberg zu studieren“, sagt Rall zu ihrem Wechsel.
Auch in Hoffenheim freut man sich über die Verpflichtung: „Bei unseren kleinen und dezimierten Kadern sind wir sehr froh, noch eine weitere Bundesligaerfahrene Spielerin dabei zu haben. Maxi wird ab sofort unsere Zweitligamannschaft verstärken, aber wir sind alle sehr gespannt, wie schnell sie sich auch für unser Allianz Frauen-Bundesliga-Team empfehlen kann“, so Ralf Zwanziger.