Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Reinhard Schnell

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Inhalt von Feuerlöscher versprüht/Hoher Schaden in Gebäude der Technischen Universität

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch (23.01.) wurde im alten Hauptgebäude der Technischen Hochschule Darmstadt, in der Hochschulstraße, durch Unbekannte ein Feuerlöscher der Universität entwendet und der Inhalt zuvor im 3. Obergeschoss versprüht. Der durch den Niederschlag entstandene Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe City der Darmstädter Polizei unter der Telefonnummer 06151/9690 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt: Vierzig Schutzmatten von Kinderspielplatz gestohlen

(ots) – Vierzig Matten, die zum Fallschutz an Spielgeräten auf dem neu eingerichteten Spielplatz in der Heinrichstraße ausgelegt waren, wurden über das vergangene Wochenende (25.01.-28.01.) von Unbekannten gestohlen. Der Schaden beträgt zirka 500 Euro.

Die Ermittlungsgruppe City der Darmstädter Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib der entwendeten Fallschutzmatten, unter der Telefonnummer 06151/9690.

Darmstadt/Landkreis Darmstadt-Dieburg: Einbrecher auf Diebestour – Zeugen gesucht

Darmstadt/Eberstadt/Griesheim/Roßdorf – (ots) – Am vergangenen Wochenende (25.1.- 27.1.2019) kam es im Stadtgebiet und im Landkreis Darmstadt-Dieburg vermehrt zu Einbrüchen in Wohnhäuser. In allen Fällen hat die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

In der Zeit zwischen Samstagmorgen, 7.45 Uhr und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, gerieten im Stadtteil Eberstadt gleich vier Einfamilienhäuser in das Visier von Kriminellen.

  • Gewaltsam verschafften sie sich “Am Haselberg”, über eine rückwärtig gelegene Terrassentür, Zugang zu dem Anwesen und durchsuchten die Räume. Dabei fielen den Tätern Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro in die Hände.
  • Über ein gekipptes Badezimmerfenster gelangten die Diebe in die Räume eines Hauses in der Soderstraße. Nach ersten Erkenntnissen blieben sie bei ihrer Suche nach Beute erfolglos und flüchteten.
  • Auch in der Straße “Am Steinern Kreuz” suchten die Täter ein Einfamilienhaus heim. Dort hebelten sie ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und durchwühlten die Zimmer. Ob sie hierbei fündig wurden ist derzeit noch nicht abschließend bekannt.
  • Ein weiterer Einbruch wurde von Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schillerstraße bemerkt. Bei ihrer Rückkehr am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, verständigten sie die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen, wird die Tatzeit auf die zurückliegende Woche (20.1.2019 -27.1.2019) datiert. Die Täter verursachten einen Schaden von mindestens 250 Euro und erbeuteten eine dreistellige Summe Bargeld.

Im Verlauf des Freitags (25.1.)trieben die noch Unbekannten im Ortsteil Roßdorf-Gundernhausen ihr Unwesen und nutzten die Abwesenheit von Anwohnern in der Mozartstraße aus.

  • In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 20 Uhr, stiegen die Täter über ein rückwärtig gelegenes Fenster in das Einfamilienhaus ein. Auf der Suche nach Wertvollem ließen die Kriminellen Schmuck und Bargeld mitgehen. Der Wert der Beute sowie der von den Tätern verursachte Schaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
  • Diebesgut im Wert von rund 650 Euro erbeuteten Kriminelle in einem Haus in der Straße “Am Bahnhof” des Ortsteils Griesheim. Wenige Stunden reichten den Tätern am Samstagnachmittag (26.1.), zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr, aus, um über ein Fenster in das Anwesen vorzudringen. Bislang unerkannt gelang ihnen im Anschluss die Flucht.
  • In der Zeit zwischen Samstag (19.1.) und Samstag (26.1.)scheiterten Kriminelle glücklicherweise an dem Widerstand des Küchenfensters eines Einfamilienhauses “Am Felsenkeller”. Vergeblich hatten die Täter versucht in die Räume zu gelangen, brachen ihr weiteres Vorgehen jedoch ab.

Die Beamten fragen: Wer hat zu den Tatzeiten und in der Nähe der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht, die sich auf Personen oder Fahrzeuge beziehen? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Unter der Rufnummer 06151/969-0 sind die Ermittler der Darmstädter Kripo zu erreichen.

Darmstadt: Versuchter Einbruch in Autohaus / Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Samstag (25.-26.1.) geriet ein Autohaus in der Hilpertstraße in das Visier von Kriminellen. Am Samstagmorgen, kurz vor 9 Uhr, hatten Mitarbeiter des Hauses den Schaden an einem der Zufahrtstore zum Gelände entdeckt und die Polizei verständigt.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter mutmaßlich versucht, das Tor gewaltsam mit einem noch unbekannten Fahrzeug aufzudrücken. Glücklicherweise hielt das Tor dem Vorhaben stand. Unerkannt traten die Kriminellen die Flucht an.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Einbruchs eingeleitet und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer zur Tatzeit, zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagmorgen, 8.30 Uhr, verdächtige Fahrzeuge beobachten konnte oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-0)

Darmstadt-Dieburg

Seeheim-Jugenheim: Büros im Visier von Einbrechern

(ots) – Die Büroräume einer Firma in der Villastraße gerieten in der Nacht zum Montag (28.01.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten anschließend mehrere Büros nach Wertgegenständen. Den ungebetenen Besuchern fielen unter anderem Geld, zwei Digitalkameras und weitere elektronische Geräte in die Hände.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

Groß-Zimmern: Unbekannte im Fitnessstudio / Ein Abend mit Folgen?

(ots) – Wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls in die Räume eines Sportstudios hat das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei Darmstadt nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kurz nach 7 Uhr hatte die Alarmanlage in dem Gebäude ausgelöst und die Polizei auf den Plan gerufen. Unbekannte Täter waren zuvor gewaltsam über eine rückwärtige Zugangstür in das Studio gelangt. Offenbar hatten sie dort nichts entwendet und das Gebäude über eine Fluchttür wieder verlassen. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Bei Eintreffen der Beamten fehlte von den Tätern zunächst jede Spur.

Ob nun ein 20 Jahre alter Mann, der wenige Stunden später freiwillig auf der Polizeiwache erschien und angab, am Sonntagmorgen, in einem Fitnessstudio aufgewacht zu sein, im Zusammenhang mit der Tat steht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach einer vorausgegangenen Feier und deren alkoholischen Folgen, konnte der junge Mann die Hintergründe seines Weges nicht mehr rekonstruieren.

Dieburg: Polizei sucht Zeugin nach Vorfall im Schlossgarten

(ots) – Für den Fortgang der Ermittlungen, nach einem Vorfall im Schlossgarten am Samstag (19.1.), sucht die Kriminalpolizei in Darmstadt eine Frau, die das Geschehen möglicherweise beobachtet und geholfen hat.

Wie erst jetzt der Polizei in Darmstadt bekannt wurde, soll sich ein 15 Jahre altes Mädchen am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf dem Weg nach Hause befunden haben. Im Bereich der Parkanlage “Hinter der Schießmauer” soll sie ein bislang noch unbekannter Mann angesprochen und festgehalten haben. Als das Mädchen um Hilfe schrie, soll eine Passantin hinzugeeilt sein, woraufhin der Mann von der 15-Jährigen abgelassen habe und geflüchtet sei. Der Unbekannte wird als blond und blauäugig, bei einer Größe von 1,80 Meter und dünner Statur beschrieben. Zu der Bekleidung des Mannes liegt der Polizei derzeit keine Beschreibung vor.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, insbesondere die benannte Passantin, die in das Geschehen eingriffen haben soll, werden gebeten, sich mit den Beamten des Kommissariats 10, in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-0).

Babenhausen: Auto überschlägt sich im Kreisverkehr / 72-Jährige schwer verletzt

(ots) – Am frühen Montagmorgen (28.1.) ereignete sich ein Unfall im Kreisverkehr auf der Bouxwillerstraße, bei dem ein 72-jähriger Mann aus Rodgau/Dudenhofen schwer verletzt wurde.

Gegen 5.40 Uhr befuhr der Mann in seinem Daimler die Landstraße 3116 in Richtung Babenhausen. Aus noch nicht bekannten Gründen verlor er im Bereich des Kreisels die Kontrolle über sein Auto, fuhr auf die Mittelinsel auf und überschlug sich. Auf dem Dach kam das Fahrzeug zum Liegen. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen gerettet und anschließend zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der an dem Fahrzeug verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Für die Rettungs-und Bergungsarbeiten musste die Bouxwillerstraße temporär voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt.

Münster: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B 45

(ots) – Am Sonntagabend (27.01.2019) kam es gegen 22:00 Uhr auf der B45 in Richtung Dieburg und in Höhe von Münster/Breitefeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr der Audi eines 37-jährigen Hanauers auf den Porsche eines 32-jährigen Mannes aus Meerbusch auf. Wegen der nahezu ungebremsten Kollision wurde der Audi in die linke Schutzleitplanke geschleudert und beschädigte diese. Der Audi-Fahrer wurde schwer und der Porsche-Fahrer leicht verletzt. Auf Grund der Verletzungen wurden beide Beteiligte mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 EUR.

Da beim Audi-Fahrer starker Atemalkoholgeruch festzustellen war, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B45 in Richtung Dieburg zeitweise voll gesperrt. Es waren insgesamt zwei Streifen der Polizei und ein Zug der Feuerwehr Münster im Einsatz.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Einbruch in Büroräume

(ots) – Mit einem Stein warfen Unbekannte in der Nacht zum Samstag (26.01.) ein Bürofenster des Seniorenheims “Am Ostpark” in der Schlesienstraße ein. Anschließend suchten die Kriminellen in mehreren Büros nach Wertgegenständen und beschädigten hierbei mehrere Türen. Ihnen fielen wenige hundert Euro in die Hände. Durch ihr gewaltsames Vorgehen richteten die Einbrecher zudem einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Ginsheim: Verkehrsunfall mit Rollstuhlfahrer

(ots) – Am Sonntag kam es in Ginsheim um 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Rollstuhlfahrer beteiligt war. Ein PKW-Fahrer, der die Maria-Montessori-Straße in Richtung Bouguenais-Allee befuhr, übersah einen Rollstuhlfahrer, der die Bouguenais-Allee in Richtung Hochwasserschutzdamm befuhr. Beim Kreuzen wurde dieser angefahren, stürzte und verletzte sich vermutlich. Bevor es jedoch zum Austausch der Personalien kam, verließ der Angefahrene mit seinem Elektro-Rollstuhl widerrechtlich den Unfallort.

Zur Klärung u. a. auch des Sachverhaltes wird der Rollstuhlfahrer wie folgt beschrieben:
  • ca. 60-70 Jahre alt, vermutlich osteuropäisch, schwarze Jacke und Wollmütze, schwarze neuwertige Filzschuhe mit Klettverschluß, ca. 100 kg Körpergewicht, auf dem linken Handrücken tätowiert mit verblasstem Schriftzug. Der E-Rollstuhl hatte kein amtliches Kennzeichen.

Der Schaden am Auto beträgt ca. 1.000 EUR, welche Verletzungen bzw. Schäden der Rollstuhlfahrer davongetragen hat, ist noch nicht geklärt. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Kelsterbach: Einbruch in Shishabar scheitert

(ots) – Eine Shishabar in der Loirestraße geriet am Sonntagmorgen (27.01.) gegen 7.15 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter versuchten eine Tür zum Gebäude aufzubrechen, scheiterten aber an der guten Sicherung. Als zudem die Alarmanlage des Lokals auslöste, suchten die Unbekannten das Weite. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die ungebetenen Besucher allerdings einen Schaden von rund 1500 Euro.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Kelsterbach unter der Rufnummer 06107/71980 zu melden.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Sanitärmaterial gestohlen / Zeugen gesucht

(ots) – Sanitärmaterial im Wert von 7.500,- Euro haben Diebe über das Wochenende aus dem Rohbau einer ehemaligen Klinik in der Ludwigstraße entwendet. Nach ersten Feststellungen waren die Täter unbemerkt in einen Gebäudeteil gelang und hatten dort fünf Miniwärmestationen von den Wasserzuleitungen abmontiert und mitgenommen.

Die Beamten der Polizeistation ermitteln wegen Baustellendiebstahls und suchten Zeugen, die Hinweise geben können (06252 / 706-0).

Bensheim: Nichts zu holen / Zeugen nach Einbruch in Büro gesucht

(ots) – Nichts zu holen, gab es in einem Büro eines Seniorenwohnheims in der Mühltalstraße. Ein bislang unbekannter Täter hatte in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (25.01.2019) und Montagmorgen (28.01.2019) die Scheibe eines Fensters eingeschlagen und sich so Zugang zu dem Büro verschafft. Bei seiner Suche fand der Kriminelle nichts für ihn Brauchbares, so dass er das Büro ohne Beute auf dem gleichen Weg wieder verließ, wie er gekommen war.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und bittet unter der Rufnummer 06252 / 706-0 um Zeugenhinweise.

Lampertheim: Diebstahl von Außenbordmotor

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

(ots) – Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit vom Jahresbeginn 2019 bis zum 27.01.2019, 15:45 Uhr, an einem Angelboot im Lampertheimer Altrhein ein Außenbordmotor der Marke Mercury vom Typ 20 EFI entwendet. Der 20 PS starke Motor war mit einem Vorhängeschloss am Heckspiegel des Bootes gesichert. Das Vorhängeschloss wurde durch den Täter aufgebrochen und entfernt.

Die Wasserschutzpolizei weißt aus diesem Anlass alle Bootsbesitzer darauf hin, im Winter die Außenbordmotoren von den Sportbooten und Beibooten abzunehmen und sicher zu verwahren.

Weiterhin sollten die im Wasser liegenden Sportboote auch im Winterhalbjahr regelmäßig durch die Bootseigner aufgesucht werden, um sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Wasserfahrzeuge zu versichern.

Bei Hinweisen zu dem o.g. Diebstahl oder Fragen zum Thema wenden Sie sich gerne an die Wasserschutzpolizei in Gernsheim unter Tel.: 06258/9340-0.

Bürstadt: Unvorhersehbare Folgen eines Streits

(ots) – Unvorhersehbar ist ein Streit am frühen Samstagmorgen (26.01.2019) für einen 30-jährigen Mann geendet. Nach ersten Ermittlungen war der 30-Jährige an einer Auseinandersetzung
zwischen einer Frau und einem anderen Mann beteiligt und soll den Mann dabei auch mit einem Messer verletzt haben. Bei der anschließenden Suche nach der Tatwaffe machten die herbeigeeilten Streifen allerdings noch ganz andere Entdeckungen.
In den Räumen des 30-Jährigen in einem Haus in der Nibelungenstraße stellten die Beamten über zwei Kilogramm Marihuana, eine Schreckschusspistole und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sicher.

Gegen den Mann wurde daraufhin nicht nur Anzeige wegen gefährlicher Köperverletzung erstattet, sondern auch wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels in nicht geringen Mengen mit Waffen. Aufgrund des vorläufigen Ermittlungsergebnisses stellte die Staatsanwaltschaft Darmstadt noch am Samstag einen Antrag auf einen Haftbefehl.
Der 30-Jährige wurde daraufhin dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Lampertheim: Vereinsheim der Angler, Kiosk am Minigolfplatz und Kleinbus im Visier von Kriminellen

(ots) – Das Vereinsheim des Angelvereins sowie das in unmittelbarer Nähe gelegene Kiosk des Minigolfplatzes in der Rheinstraße gerieten in der Nacht zum Sonntag (27.01.) in das Visier von Kriminellen.

Bei den Anglern drangen die ungebetenen Besucher durch ein Fenster in den Gastraum ein und entwendeten anschließend aus einer Jugendspendenkasse das darin befindliche Geld in noch unbekannter Höhe. Ob die Täter auch im aufgebrochenen Kiosk der Minigolfanlage Beute machten, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zudem wurde ein wenige hundert Meter weiter im Weidweg geparkter Kleintransporter in der Zeit zwischen Freitagabend (25.01.)und Sonntagmorgen (27.01.) aufgebrochen. Die Kriminellen schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und verschafften sich so Zugang in den Innenraum. Sie durchsuchten anschließend das Handschuhfach, zogen aber ohne Beute wieder ab.

Die Polizei geht in den drei Fällen von einem Tatzusammenhang aus und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 beim Kriminalkommissariat K 21/22 in Heppenheim zu melden.

Mörlenbach: Einbruch in Bistro / Zeugen gesucht

(ots) – Viel Mühe hatten sich Kriminelle in den frühen Sonntagmorgenstunden (27.01.2019) geben, um in ein Bistro in der Weinheimer Straße zu gelangen. Gleich mehrfach hatten die Täter an der Tür gehebelt, schafften es aber nicht, diese aufzubekommen. Um aber dennoch in die Räume zu kommen, schlugen sie letztlich eine Scheibe ein. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Was die Täter im Einzelnen mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 bei der Ermittlungsgruppe in Heppenheim zu melden.

Viernheim: Weder Brötchen noch Geld / Zeugen nach Einbruch in Bäckerei gesucht

(ots) – Ohne Beute mussten Kriminelle eine Bäckerei in der Jahnstraße verlassen, nachdem sie dort nicht fündig wurden. Nach ersten Feststellungen hatten die Kriminellen in der Zeit zwischen Samstagabend (26.01.2019) und Sonntagmittag (27.01.2019) unbemerkt die Eingangstür der Bäckerei aufgebrochen und im Anschluss in den Räumen nach Geld gesucht. Ihre Suche allerdings blieb erfolglos.

Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 bei den Ermittlern zu melden.

Viernheim/Bensheim/Lorsch: Einbrecher am Werk / Polizei sucht Zeugen

(ots) – Weitestgehend leer gingen Einbrecher aus, die am Wochenende im Landkreis Bergstraße unterwegs waren. In Bensheim machten sich die Kriminellen an zwei Einfamilienhäuser zu schaffen. In der Margarethenstraße hebelten die Täter am Samstag (26.01.2019) so lange an einer massiven Terrassentür, bis sie diese aufbekamen. Bei ihrer Suche nach Diebesgut wurden die Täter vermutlich gestört. Sie ergriffen ohne Beute die Flucht. Die Tatzeit lag zwischen 16.00 Uhr und 18.10 Uhr. In der Nibelungenstraße versuchten Einbrecher in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (25.01.2019) und Samstagnachmittag (26.01.2019) die Tür einer Terrassentür einzuschlagen, was allerdings misslang.

Ebenfalls erfolglos waren bislang unbekannte Täter, die zwischen Samstagabend (26.01.2019) und Sonntagmittag (27.01.2019) versuchten, eine Tür zu einem Wohnhaus in der Kettlerstraße aufzubrechen. Da die Tür den Hebelversuchen standhielt, suchten die Täter das Weite ohne im Haus gewesen zu sein.

Ein weiterer Einbruch wurde am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in der Siegfriedstraße in Lorsch bemerkt. Nach ersten Feststellungen waren Unbekannte innerhalb der letzten zwei Tage auf den Balkon geklettert und hatten dort die Tür aufgebrochen. Bei ihrer Suche nach Wertsachen fanden sie etwas Geld, das sie mitnahmen.

Die Täter haben nur eine geringe Menge Bargeld erbeutet, doch haben sie an den Häusern bei ihrem Vorgehen einen Gesamtschaden von über 3.000,- Euro hinterlassen.

In allen Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei den Ermittlern zu melden.

Odenwaldkreis

Erbach: Zwei Wohnhäuser im Visier von Einbrechern

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Carlo-Mierendorff-Straße geriet in der Zeit zwischen Freitagabend (25.01.) und Samstagvormittag (26.01.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten ein und suchten dort nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fiel den ungebetenen Besuchern aber lediglich ein Rucksack mit einem Paar Inlinern in die Hände.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zudem in der Zeit zwischen Samstag (26.01.) 16.00 Uhr und Sonntag (27.01.) 3.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus “Am Drachenfeld”. Die Unbekannten brachen die Tür zu einer Wohnung auf und durchwühlten mehrere Schränke und Schubladen. Sie ließen Bekleidung und mehrere Armbanduhren mitgehen.

Hinweise zu beiden Fällen werden erbeten an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530.

Michelstadt: Brummifahrer mit 2,27 Promille am Steuer/Ausnüchterung bei der Polizei

(ots) – Einen 53 Jahre alten Lkw-Fahrer aus Osteuropa kontrollierten Beamte der Polizeistation Erbach am Samstagnachmittag (26.01.) am “Unteren Hammer”.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Brummifahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,27 Promille an. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von den Polizisten sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste der 53-Jährige zwecks Ausnüchterung die Nacht in der Polizeizelle verbringen.