Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A6/Landstuhl: Mit Pkw auf die Schutzplanken gefahren
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
(ots) – Einen nicht alltäglichen Unfall hat die Autobahnpolizei Kaiserslautern am Montagnachmittag aufgenommen. Ein 26 jähriger Fahrer eines Fiat war am Autobahnkreuz Landstuhl auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei setzte der Pkw auf den dort teilweise abgesenkten Schutzplanken auf, so dass die hinteren Räder in der Luft hingen und er nicht mehr aus eigener Kraft wegfahren konnte. Ein Abschleppunternehmen musste den Wagen anheben, um ihn wieder auf die Räder zu stellen. Er war so stark beschädigt, dass er trotzdem nicht weiterfahren konnte. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Schallodenbach: Diesel aus Traktor abgezapft
(ots) – Dieseldiebe haben am Wochenende im Bereich Schallodenbach zugeschlagen. Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion 1 gemeldet, dass sich unbekannte Täter am Hahnbacherhof an einem Traktor zu schaffen gemacht und etwa 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft haben. Weil dabei auch der Tank des Fahrzeugs beschädigt wurde, wird der Gesamtschaden auf 2.000 Euro geschätzt.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 15.30 Uhr. Zeugen, denen in dieser Zeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern zu melden.
Stelzenberg: Autoscheibe eingeschlagen – Zeugin ruft Polizei
(ots) – Am Sonntagnachmittag verständigte eine Zeugin die Polizei, weil sie vier Männer beobachtete, die die Scheibe eines Autos eingeschlagen hatten. Danach setzten sich die Personen in das Fahrzeug und fuhren davon. Eine Polizeistreife konnte das Auto auf der L500 in Fahrtrichtung Trippstadt ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Tatsächlich war die hintere linke Scheibe beschädigt. Doch wie sich herausstellte, wollten die Männer keinesfalls den Wagen klauen. Das Auto ließ sich von außen nicht mehr öffnen, weshalb sie die Scheibe einschlugen.
Bei der Kontrolle konnten die Beamten allerdings deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Die Vermutung bestätigte sich: Der Fahrer hatte einen Wert von 1,47 Promille. Auf seinen Führerschein muss der 35-Jährige nun verzichten.