Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladendiebstahl in Apotheke
Pirmasens (ots) – Mitarbeiter einer Apotheke in Pirmasens bemerkten am Montagvormittag, gegen 11:11 Uhr, einen 38-Jährigen sowie einen Begleiter in den Ver-kaufsräumen. Weil die beiden sich auffällig verhielten, wurde die Polizei hinzugerufen. Als die Streife eintraf war nur noch der 38-Jährige in der Apotheke.
Bei der anschließenden Personenkontrolle und Durchsuchung konnten in der Kleidung Artikel im Werte von 100 Euro aufgefunden werden. Einer Aufforderung die Apotheke zu verlassen, kam der polizeilich nicht Unbekannte zunächst nicht nach. Da er 38-jährige zunehmend aggressiver wurde, musste mit einfacher körperlicher Gewalt nachgeholfen werden. Gegen ihn wird wegen Ladendiebstahl weiter ermittelt.
Einbruchsversuch gescheitert
Pirmasens (ots) – Wie erst am Montag bemerkt wurde, versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in der Massachusetts-Avenue in den Verkaufsraum einer Firma einzubrechen. Mitarbeiter bemerkten am Montagmorgen Beschädigungen an der Eingangstür. Die Tür hielt dem Aufbruchsversuch stand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
Wohnwagen beschädigt – Unfallflucht
Pirmasens (ots) – Am Montag, zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr, wurde in der Gersbachtalstraße ein am rechten Straßenrand geparkter Wohnwagen von einem vorbeifahrenden Pkw beschädigt.
Dessen Fahrer befuhr die Gersbachtalstraße in Richtung Lothringer Straße. Aus nicht näher bekannter Ursache stieß der Pkw gegen die linke Seite des Wohnwagens. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher unerkannt davon. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.