Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
B 270: Sattelzug rutscht in Straßengraben
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Dienstag, gegen 12:21 Uhr, kam ein Sattelzug zwischen Steinalben und Waldfischbach-Burgalben nach rechts ab von der Fahrbahn und rutschte mit dem Auflieger in die Bankette. Weil sich der Sattelzug aus eigener Kraft nicht mehr aus dem unbefestigten Erdreich bewegen konnte, musste ein Abschleppdienst mit schwerem Arbeitsgerät anrücken.
Es kam dadurch zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen auf der B 270 und der Verkehr musste für ca. 35 Minuten über einen Fahrsteifen geleitet werden. Nach der Bergung erfolgte eine gründliche Straßenreinigung durch die Straßenmeisterei.
Unfallflucht zur Nachtzeit
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am frühen Montagmorgen zwischen 04:00 und 07:00 Uhr ist es in der Schulstraße in Waldfischbach zu einer Unfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat mit seinem Fahrzeug einen stehenden Pkw gestreift und diesem den Außenspiegel abgerissen.
Zeugen die hier etwas wahr genommen haben mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden.
Zweimal unter Drogeneinfluss beim Fahren erwischt
Clausen (ots) – Am frühen Montagnachmittag wurde in Clausen in der Hauptstraße ein Pkw-Fahrer kontrolliert der bereits am Tag zuvor wegen Drogenkonsums und Fahren unter Drogeneinfluss eine Blutprobe entnommen bekommen hatte.
Die aufmerksame Streife entdeckte den Mann im Gegenverkehr als sie zu einem Einsatz fuhren. Als sie den Mann schließlich kontrollierten stieg er mit den Worten “Jetzt habt ihr mich” aus seinem Auto. Ein Drogentest ergab dann erneut die Gewissheit das sich der Mann innerhalb von 24 Stunden zum zweiten Mal unter dem Einfluss berauschender Mittel ans Steuer gesetzt hatte. Er bekam eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Mann bekommt nun abermals eine Anzeige.