Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Notruf 110
Symbolbild , Notruf

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Sobernheim (ots) – Am Mittwoch, dem 30.01.2019 kam es in den frühen Morgenstunden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kirn erfreulicherweise lediglich zu zwei Verkehrsunfällen auf schneebedeckter Fahrbahn.

Zunächst war gegen 06:50 Uhr ein 34-jähriger Fahrer eines Transporters auf der K20 aus Richtung Pferdsfeld kommend zu schnell unterwegs, sodass er rechts von der Fahrbahn abkam und schließlich im Straßengraben landete. Durch den Aufprall verletzte sich der Verursacher leicht am Rücken, wodruch er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte und den PKW abschleppen ließ.

Etwa eine Stunde später befuhr der Führer eines BMW die L233 aus Richtung Steinhardt kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Auch dieser passte seine Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse an und driftete in einer leichten Linkskurve in den Straßengraben. Glücklicherweise kam es hier lediglich zu einem leichten Sachschaden.

Trunkenheitsfahrt

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstagabend, den 29.01.2019, konnte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachten, wie sich ein PKW-Fahrer neben der Zufahrtsstraße zum Campingplatz Guldental im Acker festgefahren hatte. Als der Verkehrsteilnehmer den PKW-Fahrer ansprach, konnte dieser deutlichen Alkoholgeruch feststellen.

Ein durch die danach eingetroffene Streife durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 50-jährigen PKW-Fahrer ergab einen Wert von 2,54 Promille. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt sowie die Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der PKW wurde im Anschluss vom Abschleppunternehmen aus dem Acker gezogen. Einen Sachschaden verursachte der Fahrer nicht. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem, alleinbeteiligtem Leichtkraftfahrer

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag, den 29.01.2019, gegen 18:20 Uhr, kam es auf der K47 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Leichtkraftradfahrer leicht verletzt wurde.

Demnach befuhr der 16-jährige Zweiradfahrer die K47 von Wallhausen kommend in Fahrtrichtung Windesheim. Infolge einer Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und nach eigenen Angaben wegen eines beschlagenen Visiers die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit zwei Weinbergspfählen aus Eisen. Dabei verletzte er sich leicht am Fuß. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Verkehrskontrollen

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag, den 29.01.2019, wurden im Rahmen einer eingerichteten Kontrollstelle in der Traisener Straße zwischen Traisen und Hüffelsheim innerhalb von 1 ½ Std. 12 Verkehrsverstöße geahndet. Der Verkehrsbereich ist durch das VZ. 250 gesperrt. Alle kontrollierten Personen räumten den Verstoß ein und wurden mit Verwarnungsgeld verwarnt.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Beteiligten auf der B41

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag, den 29.01.2019, kam es auf der B41 zu einem Auffahrunfall, bei denen beide beteiligte Personen leicht verletzt wurden.

Demnach befuhren die 22-jährige und die 21-jährige PKW-Fahrerin in genannter Reihenfolge die B41 von Kirn kommend in Fahrtrichtung A61. Die 22-Jährige musste verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin die 21-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und ihr auffuhr. Beide klagten im Anschluss über Kopfschmerzen.