Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hirschberg: Tankstelleneinbruch – Waren zwei Täter an der Tat beteiligt ? Zeugen gesucht
(ots) – In der Nacht zum Donnerstag schlug zumindest ein bislang unbekannter Täter die Glasfront des Tankstellengebäudes in der Hohensachsener Straße im Hirschberger Ortsteil Großsachsen mit einem Gegenstand ein und verschaffte sich so Zugang zu dem Verkaufsraum. Zielstrebig begab sich der Unbekannte hinter den Tresen und durchsuchte diesen. Bisherigen Angaben zufolge wurde nichts gestohlen, allerdings dauern die weiteren Ermittlungen noch an.
Gegen 2.30 Uhr wurde eine Anwohnerin durch die Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen. Die Beamten des Reviers Weinheim fuhren die Örtlichkeit umgehend an, konnten allerdings den/die Täter nicht mehr antreffen. An der Scheibe entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Beamten des Polizeireviers Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder die Beamten des Polizeipostens Schriesheim, Tel.: 06203/61301, nehmen sachdienliche Hinweise entgegen.
Heiligkreuzsteinach: Einbruch in der Schönauer Straße – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
(ots) – Eingebrochen wurde am Mittwochabend in ein Anwesen in der Schönauer Straße. Bislang unbekannte Täter begaben sich an die Rückseite des Hauses, hebelten die Kellertüre brachial auf und durchsuchten die Wohnräume der im 1. OG gelegenen Wohnung.
Die Hauseigentümer selbst waren zum Tatzeitpunkt in ihrer Wohnung im 2. OG und bemerkten zunächst nichts. Gegen 19.25 Uhr nahm der Geschädigte allerdings Geräusche wahr und schaute nach dem Rechten. Offenbar bemerkten die Einbrecher die Anwesenheit und flüchteten unverzüglich aus dem Anwesen. Nach ersten Angaben wurde nichts gestohlen, allerdings dauern die polizeilichen Arbeiten derzeit noch an. Aufgrund der Spuren auf schneebedecktem Boden waren zwei Täter an der Tat beteiligt. Die Tatzeit dürfte demnach zwischen 18.15 und 19.25 Uhr liegen.
In welcher Höhe Schaden an der Kellertüre entstand, ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Walldorf: BMW-Fahrer missachtet Vorfahrt
(ots) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13:00 Uhr auf der Dietmar-Hopp-Allee in Walldorf. Der 51-jährige Fahrer eines BMWs befuhr die Industriestraße in nördlicher Richtung.
An der Einmündung zur Dietmar-Hopp-Allee wollte er nach rechts abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Audi eines 31-jährigen Mannes. Infolgedessen kommt es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt werden. Es entsteht ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme ihren Weg fortsetzen.
Ketsch/Brühl: Fahrradkontrollen im Bereich Marion-Dönhoff-Realschule
(ots) – Polizeibeamte der Polizeiposten Ketsch und Brühl führten am vergangenen Mittwoch zwischen 07:15 und 08:00 Uhr auf den Schulwegen zur Marion-Dönhoff-Realschule Fahrradkontrollen durch. Die Schulleitung hatte im Vorfeld, für die Gewährleistung eines sicheren Schulwegs, um diese Kontrollen gebeten.
Erschreckenderweise mussten bei jedem zweiten kontrollierten Fahrrad Mängel (wie z.B. fehlende oder defekte Beleuchtungseinrichtungen) beanstandet werden. 22 Schüler erhielten von den eingesetzten Beamten einen Kontrollzettel mit den festgestellten Mängeln und dem Hinweis an die Eltern diese schnellstmöglich zu beheben.
Darüber hinaus mussten die Beamten feststellen, dass die meisten der kontrollierten Kinder und Jugendlichen dunkle Kleidung trugen, welche ihre Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer bei Dunkelheit deutlich erschwert.
Im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit werden Kontrollmaßnahmen dieser Art im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Mannheim weiter fortgesetzt.