Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vellmar: Folgemeldung zum Unfall auf Rathauskreuzung: Zwei Personen mussten aus Auto befreit werden

(ots) Im Bereich der Rathauskreuzung in Vellmar im Landkreis Kassel ist es nach ersten Meldungen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug soll auf der Seite liegen. Rettungskräfte und Beamte des Polizeireviers Nord sind soeben an der Unfallstelle eingetroffen.

Wie die am Unfallort an der Rathauskreuzung in Vellmar eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, konnten aus einem beschädigten Pkw eine Frau und ein Mann von den Rettungskräften befreit werden. Sie sollen beide ansprechbar sein und werden nun durch den Rettungsdienst behandelt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

Aufgrund des Unfalls kommt es zu Verkehrsbehinderungen, auch im Straßenbahnverkehr.

Hofgeismar: Ackerschlepper in Hofgeismar entwendet – Zeugen gesucht

(ots) Am gestrigen Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter einen auf einem Gelände bei Hofgeismar im Bereich Hagemühle abgestellten Ackerschlepper. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Ermittler der Polizeistation Hofgeismar bitten nun um Zeugenhinweise.

Der Besitzer des rot-schwarzen Ackerschleppers meldete sich am gestrigen Mittwoch bei der Polizei, nachdem er das Fehlen seines Fahrzeugs festgestellt hatte. Gegenüber den aufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar erklärte er, dass seine landwirtschaftliche Zugmaschine der Marke CASE, in der Zeit zwischen Mittwoch, 05:00 Uhr und 15:30 Uhr entwendet worden sei. Wie die Beamten mitteilen, hatte das Fahrzeug auf einem Gelände im Bereich Hagemühle, etwa einen Kilometer nördlich von Hofgeismar in Richtung Hümme, gestanden. Die Diebe haben es augenscheinlich mit einem zweiten Fahrzeug von dem Gelände gezogen und anschließend abtransportiert. Wie genau der Abtransport erfolgte, ist derzeit nicht bekannt. Auch konnten keine Hinweise über die Fluchtrichtung erlangt werden. Eine Fahndung nach dem Ackerschlepper, der über keine amtliche Zulassung verfügt, verlief bislang negativ.

Zeugen, die in Hofgeismar und Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und den Ermittlern der Polizeistation Hofgeismar Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Baunatal: Unbekannte stehlen blauen BMW in Rengershausen – Zeugen gesucht

(ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu heutigen Donnerstag in Rengershausen einen blauen BMW X1 sDrive. Der Schaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Nun bitten die zuständigen Kripoermittler um Zeugenhinweise.

Die Tatzeit des Diebstahls in der Straße “Zum Felsengarten” in Baunatal-Rengershausen, nahe der Straße “Im Grunde”, lässt sich auf den Zeitraum zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 07:45 Uhr, eingrenzen. Laut Angaben der Besitzerin hatte sie das Fahrzeug gestern auf der Hofeinfahrt abgestellt und sich umgehend bei der Polizei gemeldet, als sie heute das Fehlen feststellte. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West und der Spurensicherung berichten, stahlen die Diebe den blauen BMW von dort und flüchteten in bislang unbekannte Richtung. Aktuell ist nicht bekannt, auf welche Art und Weise die Täter vorgingen, die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem BMW mit den amtlichen Kennzeichen KS-B 7737 verlief bislang ohne Erfolg.

Zeugen, die in Rengershausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und den Ermittlern des K 21/22 der Kasseler Kripo Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Fuldatal-Ihringshausen: Raubüberfall auf Einkaufsmarkt; Polizei bittet um Mithilfe nach den zwei flüchtigen Tätern

(ots) – Am gestrigen Mittwochabend kam es zu einem schweren Raub mit Schusswaffe auf einen Einkaufsmarkt in Fuldatal-Ihringshausen. Wie die vor Ort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, betraten gegen 22:00 Uhr zwei bisher unbekannte Täter den Einkaufsmarkt, bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und raubten Bargeld in unbekannter Höhe. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung der angrenzenden Kleingärten und dann weiter in Richtung der Straßenbahnendhaltestelle der Ihringshäuser Straße.

Die beiden männlichen Täter können wie folgt beschrieben werden:
  • Täter 1: hagere Statur, sprach mit osteuropäischem Akzent, war mit einem schwarzem Oberteil und Jeans bekleidet. Dieser Täter führte bei Tatausführung eine schwarze Pistole mit.
  • Täter 2: ca. 170 -180 cm groß, ca. 20 – 25 Jahre alt, dünne Statur, sprach ebenfalls mit osteuropäischem Akzent. Er war bekleidet mit grauem Kapuzenpullover, grauer Hose und schwarzen Schuhen

Die Ermittler des K 35 der Kripo Kassel bitten Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Räuber geben können, sich telefonisch unter 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.