Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: 4.000 Euro Sachschaden – Verursacherin stand unter Alkoholeinfluss
Eine unter Alkoholeinfluss stehende 62-jährige Fahrzeugführerin verursachte am Mittwoch, kurz vor 13 Uhr, in Buchen gleich zwei Unfälle. Die Frau befuhr die Kilgensmühle in Richtung des dortigen Schrottplatzes. Dabei touchierte sie beim Vorbeifahren einen rechtmäßig am rechten Straßenrand geparkten VW Golf. Beim anschließenden Wendeversuch fuhr sie rückwärts in einen ebenfalls am Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Es entstand Sachschaden von über 4.000 Euro. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihr Führerschein in Verwahrung genommen. Die 62-jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Walldürn: Glimpflicher Ausgang nach mehrfachem Überschlag – Verursacher unbekannt
Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der L518 bei Walldürn einen schwarzen Kleinwagen und dessen Lenker. Der Fahrer eines OPEL Kleinwagens befuhr am Dienstag, 29.01.2019, um circa 14:15 Uhr, die L518 von Walldürn in Richtung Gerolzahn. In einer Kurve muss er einem unbekannten Fahrzeugführer ausweichen, der ihm auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Bei dem Ausweichversuch kam der PKW des Geschädigten auf den schneebedeckten und glatten Grünstreifen. In Folge dessen verlor der Geschädigte die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern. Der PKW überschlug sich in einer gegenüber der Fahrbahn liegenden Böschung mehrfach und kam dann zum Stehen. Verletzt wurde hierbei weder der Fahrer noch einer seiner vier Mitfahrer. Näher beschreiben konnte er das entgegenkommende Auto nicht. Zeugen des Unfalls sollen sich beim Polizeirevier Buchen, Tel. 06281-9040, melden.
Mosbach: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Eine 40-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Mittwoch um 20:50 Uhr die Hauptstraße von der Mosbacher Innenstadt kommend in Richtung Neckarburken. Am Kreuzungsbereich Sulzbacher Straße / Hauptstraße übersah sie ein Stoppschild und fuhr ohne zu bremsen in die Kreuzung ein. Hierbei fuhr sie dem von der Amthausstraße kommenden geschädigten Fahrzeugführer in die Beifahrerseite. Dessen beide Mitfahrerinnen wurden dabei leicht verletzt und anschließend mit dem RTW ins Krankenhaus Mosbach verbracht. Bei dem Unfall entstand
Sachschaden von über 15.000 Euro.