Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 12-Jährige trägt maßgeblich zur Aufklärung eines Unfalls bei
Karlsruhe (ots) – Am 26.01.2019, um etwa 18:00 Uhr, kam es in der Teutschneureuter Straße in Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall mit einem geparkten Smart. Hierbei beschädigte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug den rechten Außenspiegel des entgegengesetzt der Fahrtrichtung geparkten Pkw. Am Smart entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Vorfall wurde von einem 12-jährigen Mädchen beobachtet, welche sich das Kennzeichen von dem wegfahrenden Fahrzeug merkte und später den unfallaufnehmenden Polizeibeamten mitteilte. Hierbei kam es lediglich zu einem kleinen Zahlendreher, so dass in Kombination mit den am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteilen des flüchtigen Pkw und den Angaben der jungen Zeugin der Unfallverursacher schnell ermittelt werden konnte.
Karlsruhe – Fußgängerin angefahren und geflüchtet
Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zog sich eine 31-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Karlsruhe zu. Die Frau wollte gegen 08.30 Uhr hinter einem geparkten Pkw die Herrmann-Leichtlin-Straße überqueren. Ein in Richtung Fritz-Haber-Straße fahrender Pkw erfasste die Frau. Sie wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Straße. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, fort. Kurz nach dem Unfall soll sich ein Zeuge um die Frau gekümmert haben, dann aber vor dem Eintreffen der Polizei die Unfallstelle verlassen haben. Dieser Mann, sowie weitere Zeugen des Unfalls, werden gebeten sich mit Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.