Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Mitte: 20-jähriger Mercedesfahrer missachtet Vorfahrt
(ots) – 4.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Heidelberg.
Ein 20-jähriger Mann befuhr gegen 22:00 Uhr den Saupfercheckweg in nördlicher Richtung. An der Einmündung zum Bierhelderhofweg übersah der junge Mann beim Linksabbiegen den vorfahrtsberechtigten VW eines 46-jährigen Mannes. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben dabei unverletzt. Es entstand lediglich an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Heidelberg: Geldbörse aus Handtasche gestohlen – Hinweise an die Polizei
(ots) – Ihrer Geldbörse bestohlen wurde am Donnerstagnachmittag eine 68-jährige Frau. Die Dame stieg gegen 14.16 Uhr am Bismarckplatz in den Bus der Linie 34, Fahrtrichtung Ziegelhausen, ein, als ein Mann den Einstieg blockierte. Während des “Personenstaus” bemerkte die Frau, dass ihre Tasche ruckartig nach hinten gezogen wurde und nahm auch eine 3- bis 4-köpfige Personengruppe wahr.
Beim Aussteigen kurz vor 15 Uhr stellte sie dann das Fehlen ihres Portmonees fest und führte dies auf die Situation am Heidelberger Bismarckplatz zurück. In ihrer Börse befanden sich rund 150 Euro Bargeld, diverse Ausweisdokumente und auch Bankkarten.
Den Mann, der die Tür blockierte, beschrieb sie wie folgt: Ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, korpulent, dunkle Haare, dunkler Teint; trug einen schwarzen, knielangen Mantel und eine schwarze Schildmütze.
Die 3- bis 4-köpfige Gruppe war im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, ca. 160 – 165 groß, schlank, dunkle Haare, dunkler Teint. Sie unterhielten sich lautstark in einer Sprache, die die Geschädigte allerdings nicht zuordnen konnte.
Zeugen oder Fahrgäste, die am Donnerstag auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Rohrbach: Im Auto onaniert – 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
(ots) – Am Donnerstagabend wurde der Polizei ein Mann im Stadtteil Rohrbach gemeldet, der im Auto säße und onanieren würde. Zeugen hatten den 24-jährigen Mann kurz nach 19 Uhr beobachtet, wie er in seinem in der Turnerstraße geparkten Auto saß, seine Hose heruntergelassen hatte und an seinem Geschlechtsteil herumspielte. Dabei hatte er die Innenraumbeleuchtung des Fahrzeugs eingeschaltet. Währenddessen gingen zahlreiche Passanten an dem Fahrzeug vorbei. Inwiefern diese das Tun des 24-Jährigen mitbekommen hatten oder Blickkontakt mit dem Mann hatten, ist derzeit nicht bekannt.
Der Mann konnte durch eine Polizeistreife noch im Fahrzeug angetroffen werden. Die Hose hatte er zwischenzeitlich wieder hochgezogen, der Hosenladen war jedoch noch geöffnet. Er wurde festgenommen und zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Erhebung einer DNA-Probe wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und den Verdacht der exhibitionistischen Handlungen ermittelt.
Die Polizei sucht weitere Zeugen und auch Geschädigte, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.