Fulda – (ots) – Ein 53-jähriger Taxifahrer wurde am Mittwoch (30.01.), gegen 01:30 Uhr, Opfer eines brutalen Angriffs durch einen alkoholisierten Fahrgast.
Dieser ließ sich von Dipperz nach Bad Salzschlirf fahren, doch beim Bezahlen am Zielort kam es zum Streit über den zuvor vereinbarten Fahrpreis. Nach einer verbalen Auseinandersetzung verprügelte der Fahrgast den Taxifahrer und trat auch noch auf den am Boden liegenden Mann ein.
Schließlich konnte dieser sich zurück in sein Taxi retten, doch sein rabiater Kontrahent versuchte mit einem Messer die Seitenscheibe des Fahrzeugs einzuschlagen. Als der Taxifahrer mit seinem Auto flüchtete, schlug er noch die Heckscheibe mit einer Eisenstange ein. Der Chauffeur wurde durch den Angriff so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.
Die Polizeistation Fulda beantragte noch in der Nacht über die Staatsanwaltschaft Fulda den nötigen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Täters. Dort wurde der Mann festgenommen und auch das Messer sichergestellt.
Auf den 39-jährigen, bereits polizeilich bekannten Gewalttäter, kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu. Am PKW entstand circa 1.000 Euro Sachschaden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.