Südhessen: Die Polizei-News

Artikel: 50.000 Euro teure Abrollmulde mit Kranaufbau gestohlen
Artikel: 50.000 Euro teure Abrollmulde mit Kranaufbau gestohlen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand bei Unfallaufnahme

(ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (31.1.) wird sich ein 54 Jahre alter Mann aus Darmstadt in gleich mehreren Strafverfahren zukünftig verantworten müssen.

Gegen 21.45 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert und in die Marburger Straße gerufen. Wenige Minuten zuvor hatte dort ein 54-Jähriger, als Fahrer eines schwarzen BMW, mindestens zwei am Straßenrand parkende Autos touchiert. Der von ihm verursachte Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 24.500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Wagenlenker aus Darmstadt erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er. Zu Fuß versuchte der Mann vor den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu flüchten. Schnell konnte er von den Beamten eingeholt und zur Wache gebracht werden. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige, unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Darmstadt: LKW-Fahrer mit fremder Fahrerkarte unterwegs

(ots) – Am Donnerstagnachmittag (31.01.) kontrollierte eine Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf der A 5 einen Sattelzugfahrer aus Osteuropa.

Bei der Überprüfung des Brummifahrers hegten die erfahrenen Beamten sofort den Verdacht bezüglich der Verwendung einer fremden Fahrerkarte. Nach einer eingehenden Befragung gab der Fahrer schlussendlich zu, dass er, unter Verwendung der Fahrerkarte seines Vaters, die Sattelzugmaschine unerlaubter Weise gefahren hatte. Die missbräuchlich verwendete Fahrerkarte wurde von der Polizei sichergestellt.

Dem Wagenlenker droht nun ein Strafverfahren. Im Zuge der weiteren Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass das Speditionsunternehmen mit seinem innerdeutschen Transport gegen die geltende Kabotageregelung verstoßen hatte.

Das Unternehmen musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1800 Euro entrichten, bevor die Fahrt fortgesetzt werden durfte.

Darmstadt: Sechs Paar Turnschuhe aus Treppenhaus gestohlen

(ots) – Auf sechs Paar Turnschuhe hatten es Unbekannte am späten Donnerstagabend (31.1.) in der Pankratiusstraße, nahe Ecke Liebfrauenstraße, abgesehen. In der Zeit zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr, betraten die Diebe das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und schnappten sich die Turnschuhe einer namhaften Marke, aus zwei vor den Wohnungstüren der Schuhbesitzer aufgestellten Schuhregalen. Mit ihrer Beute suchten sie bislang unerkannt das Weite.

Alle sachdienlichen Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Schuhe, nimmt die Ermittlungsgruppe-City der Polizei in Darmstadt entgegen (Rufnummer 06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt/Braunshardt: Trickbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro / Zeugen gesucht!

(ots) – Mit der altbekannten Betrugsmasche “Enkeltrick” konnten Kriminelle am Donnerstagnachmittag (31.1.) einer Seniorin aus Braunshardt mehrere Tausend Euro abluchsen.

Gegen 13.30 Uhr erhielt die Seniorin den ersten Anruf einer unbekannten Frau. Glaubhaft und durch geschicktes Erfragen, konnte die Fremde den Anschein erwecken, dass es sich bei ihr um eine alte Freundin handele. Schnell schilderte sie ihre Geldnöte und bat die hilfsbereite Seniorin um sofortige finanzielle Unterstützung bei dem Kauf einer Immobilie.

Schon wenige Stunden später, gegen 16 Uhr, klingelte ein als Rechtsanwalt angekündigter Geldabholer an der Wohnungstür und nahm den mit Bargeld gefüllten Umschlag entgegen. Rasch suchte der unbekannte Täter zu Fuß das Weite. Auf seiner Flucht wurde er letztmalig in der Mainstraße gesehen.

  • Der mit einer dunklen Hose und Turnschuhen bekleidete Geldabholer soll etwa 50 Jahre alt sein und ein südländisches Aussehen haben. Er hatte dunkle Haare, einen Schnurrbart und auffällig auseinander stehende Zähne. Zur Tatzeit trug er eine grüngraue Jacke mit Fellkragen sowie Fellmanschetten im Bereich der Handgelenke.

Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, kam es im Verlauf des Donnerstags zu vier weiteren, ähnlich gelagerten, Anrufen im Bereich Weiterstadt. Glücklicherweise hatten die dreisten Täter in diesen Fällen keinen Erfolg.

Die Kriminalpolizei (K 24) in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer am Donnerstag in Braunshardt verdächtige Fahrzeuge bemerkt oder die beschriebene Person beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden. Rufnummer 06151 / 969-0.

Die Polizei kann nur weiterhin dringend warnen: Veranlassen Sie keine Geldübergaben nach Telefongesprächen! Vertrauen Sie niemals Fremden ihr Erspartes an! Legen Sie bei verdächtigen Anrufen sofort auf!

Groß-Bieberau: 50.000 Euro teure Abrollmulde mit Kranaufbau gestohlen

(ots) – Einen Schaden in Höhe von 50.000 Euro haben Diebe nach dem Wegtransport eines großen Arbeitsgeräts hinterlassen. Die Abrollmulde mit Kranaufbau stand auf einem freizugänglichen Firmengelände im Gewerbegebiet “Am Schaubacher Berg”. Der Diebstahl wurde zwischen dem 21. und 25. Januar begangen. Die Mulde muss für den Abtransport auf ein entsprechendes Zugfahrzeug gezogen worden sein.

Wer, insbesondere in den Abendstunden, entsprechende Beobachtungen im Gewerbegebiet gemacht hat oder Hinweise auf den jetzigen Standort der Abrollmulde geben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154 / 63300 zu melden.

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: Unfallflucht

(ots) – Ein im Zeitraum 21.01.2019 bis 01.02.2019 vor dem Anwesen Okrifteler Str. 25 in Walldorf geparkter blauer Opel Astra wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer auf der linken Seite beschädigt. Es entstand Sachschaden von mindestens 800 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

(ots) – Am Donnerstag (31.) ereignete sich in Viernheim gegen 08:20 Uhr im Bereich der Weinheimer Straße/Robert-Koch-Straße/In den Brückengärten ein Verkehrsunfall auf dem dortigen Fußgängerüberweg der Weinheimer Straße.

Eine 25-jährige Fußgängerin aus Viernheim überquerte bei starkem Schneefall den Überweg von der Robert-Koch-Straße her in Richtung “In den Brückengärten”. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine Fahrerin eines dunklen Kleinwagens die Weinheimer Straße, von der Karl-Marx-Straße her kommend, in Fahrtrichtung Wasserstraße. Ihr Pkw kam auf dem Überweg auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und erfasste die Fußgängerin, die dabei verletzt wurde.

Die Autofahrerin kümmerte sich sofort um die junge Fußgängerin. In der Aufregung wurde es aber versäumt, die Personalien auszutauschen. Die Polizei bittet nun die ca. 30 Jahre alte Autofahrerin und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Tel.Nr. 06206-94400 zu melden.

Abtsteinach/Ober-Abtsteinach: 3000 Euro Schaden an geparktem Auto – Polizei sucht Verursacher

(ots) – Ein auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Bergstraße abgestellter roter Ford wurde in der Zeit zwischen Freitag (25.01.), 19.00 Uhr und Samstag (26.01.), 1.00 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. An der rechten Fahrzeugseite entstand ein Schaden von zirka 3000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 zu melden.

Bensheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Die Fahrerin eines weißen Kleinwagens nahm am Freitag (25.01.) gegen 8.50 Uhr am Kreisel Schwanheimer Straße/Westtangente einem schwarzen Renault die Vorfahrt. Der Renault-Fahrer musste daraufhin ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und beschädigte hierbei sein Fahrzeug.

Die unbekannte Fahrerin des Kleinwagens fuhr in Richtung Innenstadt davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0 zu melden.

Seeheim-Jugenheim/Zwingenberg/Bensheim: Gefährliche Autofahrt – Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen

(ots) – Nach einer rasanten Autofahrt einer 52-jährigen Opel-Fahrerin, bei der mindestens ein Unfall im alkoholisiertem Zustand verursacht wurde, sucht die Polizei dringend die Unfallörtlichkeit sowie Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagabend (31.1) gegen 20 Uhr und später in der Gemarkung Zwingenberg oder Bergstraße, geschädigt oder gefährdet wurden.

Gefaehrliche Autofahrt
Gefaehrliche Autofahrt

Zeugen meldeten die Frau, nachdem sie mit hoher Geschwindigkeit die komplette Fahrbahnbreite von Zwingenberg über die Alte Bergstraße in Alsbach in Richtung Jugenheim für sich beanspruchte. Auf der Fahrt wurden vorausfahrende Autos durch dichtes Auffahren, Aufblendlicht und Hupe dazu gedrängt, den Weg frei zu machen. Im Bereich der Heidelberger Straße/ Raiffeisenstraße in Seeheim überfuhr der schwarze Opel Astra schlussendlich die dortige Verkehrsinsel.

An dem Fahrzeug der 52-Jährigen stellte die Polizei zudem frische Unfallspuren an der Fahrertür fest. Bei der Fremdfarbe handelt es sich um eine gelbe Lackfarbe. Ob die Autofahrerin auf dem Weg mit einem anderen Fahrzeug oder Gegenstand kollidierte, ist bisher noch nicht bekannt. Wer kann Hinweise hierzu geben?

Die ermittelnden Beamten der Polizeistation Pfungstadt können telefonisch unter der Rufnummer 06157 / 95090 erreicht werden.

Bensheim: Polizei berät auf der Energie- und Baumesse

(ots) – An einem Info-Stand wird die Polizeiliche Beratungsstelle auch bei der diesjährigen Energie- & Baumesse vom 9. bis 10. Februar Interessierte zum Schwerpunktthema ‘Einbruchschutz’ beraten.

Von 10 Uhr bis 18 Uhr am Samstag sowie ab 10 Uhr bis 17 Uhr am Sonntag werden unsere Beraterinnen und Berater auf der Fachmesse in der Weststadthalle in Bensheim zu finden sein.

Doch nicht nur zum Schutz vor unliebsamen Gästen können sich Besucherinnen und Besucher informieren. Auch für Fragen zu weiteren Präventionsthemen, insbesondere rund um die Sicherheit von Seniorinnen und Senioren, stehen unsere Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung.