Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollstuhlfahrer bestohlen

Ludwigshafen-Nord (ots) – Eine Girocard und 100 EUR Bargeld erbeutete ein dreister Dieb am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr in einem Geschäft in der Prinzregentenstraße. Seine Hilfe bot er einem Mann an, der im Discounter mit seinem Rollstuhl den Einkauf besorgte und legte ihm dabei immer wieder Waren auf die Beine, bis er plötzlich verschwand.
An der Kasse bemerkte der 73-Jährige, dass aus seiner Bauchtasche der Geldbeutel gestohlen wurde.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, können sich bei der Polizei in Oppau unter 0621 963-2222 oder E-Mail: piludwighafen2@polizei.rlp.de melden.

Fußgängerin übersehen

Ludwigshafen – Friesenheim (ots) – Von der Sternstraße nach links in die Hohenzollernstraße abbiegen wollte am Freitagabend die 36-jährige Fahrerin eines Mercedes. Zu spät erkannte sie eine 47-jährige Fußgängerin, die im Begriff war, über eine Fußgängerfurt die Straße zu überqueren. Sie wurde erfasst und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen verbrachte sie in ein Krankenhaus.
Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Haftbefehl vollstreckt

Ludwigshafen-Nord (ots) -Weil eine Frau von ihrem Begleiter am Goerdeler Platz geschlagen und getreten wurde, verständigte eine Zeugin am frühen Freitagmorgen die Polizei. Bei Erblicken des Streifenwagens flüchtete der Beschuldigte.
Zu Fuß verfolgen ihn die Beamten, bis er in der Blücherstraße gestellt und festgenommen werden konnte.

Der 25-jährige aus Ludwigshafen stammende Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten. Bei einer Überprüfung stießen die Beamten auf einen noch offenen Haftbefehl über knapp 400 Euro.
Der offene Betrag konnte bezahlt werden, der Mann kam wieder auf freien Fuß.