Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ärztlicher Einsatz nach Drogenkonsum
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 01.02.2019 gegen 10:00Uhr wird hiesige Dienststelle darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein 17-jähriger Schüler einer Frankenthaler Schule zusammen gebrochen sei. Der Schüler kann durch die Beamten deutlich weggetreten und schläfrig festgestellt werden.
Im Anschluss an die Erstversorgung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst gibt der 17-Jährige an, dass er in einer Schulpause einen Joint geraucht habe.
Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 02.02.2019 gegen 01:30Uhr sollen nach einer vorangegangenen Körperverletzung in einer Bar im Innenstadtbereich die Personalien eines 30-jährigen Frankenthalers festgestellt werden. Der Mann verweigert dies und verhält sich durchweg aggressiv. Als er einem Polizeibeamten unvermittelt den Arm weg schlägt wird er durch die eingesetzten Beamten zu Boden gebracht. Der Mann versucht sich fortwährend aus den Griffen zu winden und beleidigt die eingesetzten Beamten mit den Worten: “Spasten, Wichser, scheiß Bullen, Missgeburten”.
Weiterhin tritt er nach den Beamten kneift einen Beamten mehrfach, sodass eine Schwellung mit Bluterguss entsteht. Nachdem er in den Streifenwagen gesetzt werden kann, spuckt er einem der Beamten ins Gesicht.
Da der 30-Jährige augenscheinlich unter Alkoholeinfluss steht, wird ihm eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens verbringt der Mann den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle.
Immer wieder werden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Opfer von Gewalt. Die Taten reichen von Beleidigungen, über Drohungen, anspucken bis hin zu körperlichen Angriffen. Die Polizei duldet keine Gewalt. Nicht gegen Bürgerinnen und Bürger und nicht gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte. Jedwede Gewaltanwendung wird strafrechtlich verfolgt!
Bei einer Widerstandhandlung drohen dem Täter bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.
Verkehrsunfall mit verletzten Fahrradfahrer
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 01.02.2019 gegen 13:30Uhr fährt ein Pkw-Fahrer von einem Firmengelände in der Adam-Opel-Straße in Frankenthal. Hierbei kreuzt er den Geh- und/oder Radweg, auf welchem ein 84-jähriger Frankenthaler mit seinem Pedelec (Fahrrad mit kombiniertem Elektroantrieb) fährt.
Der Pkw-Führer übersieht den Radfahrer und stößt mit seiner Frontstoßstange gegen das rechte Pedal des Pedelec, wodurch der Radfahrer zu Boden stürzt.
Durch das Sturzgeschehen erleidet der Radfahrer Schmerzen im Schulter- und Hüftbereich. An dem Pkw entsteht durch die Kollision kein Schaden, das Pedelec weist anschließend mehrere Kratzer auf.