Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ausgeraubt

Ludwigshafen-West (ots) – Laute Schreie veranlassten einen Bewohner der Gudrunstraße am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr die Polizei in Oppau zu verständigen.

Ein Unbekannter hatte es zuvor auf einen 62-Jährigen abgesehen, der mit seinem Rollator unterwegs war. Über die Margarethenstraße flüchtete der Täter, welcher zuvor den Mann zu Boden gestoßen und 25,- EUR Bargeld aus der Jackentasche geraubt hatte. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Hinweise werden erbeten bei der Polizei Oppau unter Telefon 0621 963-2222 oder E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen- Friesenheim (ots) – Weil sie von einem fremden Mann angesprochen worden sei, der sich sehr komisch verhalten habe, rief einer Frau aus Ludwigshafen am Samstagnachmittag die Polizei. In der Erzberger Straße kontrollierte die Polizei den 43-jährigen, der mit einem VW Touran unterwegs war. Der Grund für das seltsame Auftreten war schnell gefunden, Drogenkonsum vermuteten die Polizeibeamten.

Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Unter Einfluss von Cannabis und Amphetamin stand der Mann. Auf der Dienststelle entnahm man ihn eine Blutprobe, der Führschein wurde einbehalten. Er muss sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.