Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Artikel: Hauenstein - Brand
Artikel: Hauenstein - Brand

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abdeckplanen von LKW gestohlen

Münchweiler a. d. Rodalb (ots) – Von Freitagabend 18:00 Uhr bis Samstag 19:30 Uhr wurde von einem Lkw, welcher auf dem öffentlichen Lkw- Parkplatz bei Münchweiler, mit Sattelauflieger abgestellt war, zwei hellblaue, 8,5 Meter große, Lkw-Planen gestohlen. Die Planen waren auf der offenen Ladefläche des Sattelaufliegers mittels Spanngurten befestigt. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 600,-EUR liegen.

Wer im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädi-gung verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise auf den/die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Contwig (ots) – Am Samstagmorgen zwischen 9 und 10 Uhr ereignete sich in Contwig in Höhe der Zweibrücker Straße 25 eine Verkehrsunfallflucht. An einem dort am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW-Mini wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher dürfte mit seinem Fahrzeug die Straße in Richtung Stambach befahren und den Spiegel beim Vorbeifahren touchiert haben. An dem BMW- Mini entstand ein Sachschaden von ca. 400 EUR.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken erbittet Zeugenhinweise unter (Tel. 06332/9760 bzw. E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de).

Brand

Hauenstein (ots) – In der Industriestraße brannte am Samstagabend, 02. Februar 2019, ein hölzerner Unterstand, der an eine Lagerhalle eines großen Schuhgeschäftes angebaut war. Beim Eintreffen der Beamten der PI Dahn war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Durch das Feuer und dem Rauch wurde der Unterstand, ein davor abgestellter Pkw und Teile der Gebäudefassade mit Fenstern beschädigt. Das innere der Lagerhalle ist von dem Brand verschont geblieben.

Die Ursache konnte noch nicht geklärt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 15.000.- EUR. Die Ermittlungen dauern an.

Kennzeichendiebstahl

Bruchweiler-Bärenbach (ots) – Durch den Geschädigten wurde der PI Dahn am 02. Februar 2019 mitgeteilt, dass an seinem Pkw VW Polo beide Kennzeichen (PS – Kennung) entwendet worden sind. Das Fahrzeug war in Bruchweiler in der Straße “Im Wahrzeichen” in einer dortigen Hofeinfahrt seit Freitag, 01. Februar 2019, abgestellt.

Hinweise bitte an die PI Dahn unter Tel. 06391/916-0.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

B 427-Schindhard (ots) – Am Samstagvormittag, 02. Februar 2019, befuhr ein 83-jähriger Mann die B 427 von Dahn-Reichenbach kommend in Richtung Busenberg. Aufgrund von Schneematsch am rechten Fahrbahnrand kam dieser mit seinem Pkw Mercedes A-Klasse nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen großen Baumstumpf.

Hierbei wurde sein Fahrzeug im Unterbau beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000.- EUR. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Verkehrsunfallflucht

Dahn (ots) – Ein 83-jähriger Mann befuhr bereits am Freitag, 01. Februar 2019, 15.00 Uhr, in Dahn mit seinem PKW Mercedes-Benz E-Klasse die Heimbachstraße in Richtung Hauensteiner Straße. Hier wollte er nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er im Einmündungsbereich geradeaus weiter und stieß frontal an die dortige Betonmauer des Anwesens. Hierbei wurde der obere gemauerte Bereich der Mauer umgeworfen. Es entstand sowohl an der Mauer als auch am Fahrzeug ein Sachschaden von insgesamt ca. 11.000.- Euro.

Nach dem Verkehrsunfall hielt der Verursacher kurz an und klingelte an der Wohnung der Geschädigten. Die Hausbesitzerin war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zu Hause. Inzwischen waren Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam geworden. Danach verließ er die Unfallstelle. Später dachte er nicht mehr daran, dass er die Polizei informieren muss.

Über Zeugenhinweise konnte der Verursacher ermittelt werden. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.