Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Hauptbahnhof: Vier Haftbefehle im Hauptbahnhof vollstreckt
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
(ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Montag bei der Kontrolle von zwei Männern gleich vier Haftbefehle vollstrecken.
Ein 40-jähriger wohnsitzloser Mann war der Erste der den Beamten an dem Tag ins Netz ging. Dieser wurde von der Staatsanwaltschaft Frankfurt mit einem Haftbefehl gesucht. Wegen Diebstahlsdelikten hatte der Mann noch eine Freiheitsstrafe von insgesamt 113 Tagen zu verbüßen.
Die durfte er wenig später in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim antreten.
Die drei anderen Haftbefehle bündelte ein 55-jähriger Frankfurter auf sich, den die Beamten bei einer Routinekontrolle im Hauptbahnhof festnahmen.
Wegen Erschleichen von Leistungen und Unterschlagung hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen den Mann drei Haftbefehle erwirkt. Die Freiheitsstrafe von insgesamt 120 Tagen konnte der Mann jedoch abwenden, da seine Schwester die im Raum stehende Geldstrafe von 1400 Euro zahlte.
Frankfurt-Bergen-Enkheim/Ostend: Autos gestohlen – Kriminalpolizei sucht Zeugen
(ots) – (em) In den vergangenen Tagen wurden gleich zwei Toyota gleichen Modells entwendet. Den Dieben gelang die Flucht.
- Am Samstag, den 02. Februar 2019 hatte eine 36-jährige Frau den Toyota gegen 19.00 Uhr in der Barbarossastraße geparkt. Am Montag, den 04. Februar 2019 musste sie feststellen, dass der weiße Toyota RAV4 nicht mehr da war.
- Am Montag erging es einem 70-Jährigen ganz ähnlich: Gegen 09.00 Uhr musste auch er feststellen, dass sein Toyota RAV4, in der Farbe braun, gestohlen wurde. Das Fahrzeug hatte er die Nacht zuvor (03. Februar 2019) gegen 23.30 Uhr in der Simsonstraße geparkt.
Der finanzielle Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Wer hat im Zusammenhang mit den Diebstählen Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52199 entgegen.
Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Eschersheim: Unbekannter klaut Aktentasche
(ots) – (em) In der vergangenen Nacht (05.02.2019) hat ein Unbekannter einem 70 Jahre alten Mann die Aktentasche gestohlen. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen Mitternacht war der 70-Jährige in der Straße Am Grünen Graben zu Fuß in Richtung Birkholzweg unterwegs. Mit dabei hatte er seine braune Aktentasche. Plötzlich näherte sich ihm eine Person von hinten und riss ihm die Tasche aus der Hand. Der Täter floh schließlich mitsamt der Beute über die Bonameser Straße in Richtung Alt-Eschersheim. Der 70-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der finanzielle Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Der Dieb kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich, etwa 175 cm groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet, mit Kapuzenpullover. Der Täter soll die Kapuze über seinen Kopf gezogen haben.
Wer kann Angaben zu dem Täter und/oder dem Tatgeschehen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.