Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Lkw mit Auflieger umgekippt – Fahrer unverletzt

(ots) – Am Dienstag kurz vor 15 Uhr kam der Fahrer eines Lkw mit Auflieger bei der Fahrt auf der L 598 von Walldorf in Richtung St. Leon-Rot aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Straße ab in den Straßengraben. Dabei kippte der Lkw auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer konnte selbstständig aus dem Führerhaus klettern und blieb unverletzt.

Der Auflieger war mit Sand beladen. Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten dauern derzeit an. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Walldorf ist im Einsatz.

Update 21:45 Uhr:

Die Bergungsarbeiten des umgekippten Sattelzuges dauerten mehrere Stunden an und waren um 20.20 Uhr beendet. Danach war die Roter Straße zwischen B 291, Südumgehung und St. Leon wieder frei befahrbar. Die Unfallermittlungen haben Beamte des Polizeireviers Wiesloch zusammen mit Spezialisten des Verkehrskommissariats Walldorf übernommen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Leimen: Vermisste Camila S. tot aufgefunden

(ots) – Die am Sonntag, den 03. Februar 2019, als vermisst gemeldete Camila S. wurde tot aufgefunden. Im Rahmen der weiteren Suchaktion konnte die Leiche der 53-jährigen am Dienstag, 05. Februar 2019, gegen 13.30 Uhr in einer Gartenhütte nahe der L 594 aufgefunden werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand liegen keine Hinweise auf einen Unglücksfall oder auf Fremdeinwirkung vor.

Hemsbach: Raub auf Kik Filiale – Zeugen gesucht !

Hemsbach – (ots) – Am Montagabend überfiel ein bislang unbekannter Täter eine KiK-Filiale in der Berliner Straße – bei der anschließenden Fahndung nach dem flüchtigen Räuber wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Der männliche Täter betrat um kurz vor 19 Uhr die Textilfiliale, bedrohte zwei Angestellte, sowie eine Kundin mit einer schwarzen Pistole und forderte die Tageseinahmen. Nachdem diesem mehrere hundert Euro aus der Kasse übergeben wurden, verlangt der Täter noch weiteres Bargeld. Erst nachdem ihm der Inhalt eines Tresors ausgehändigt wurde, flüchtet er aus dem Geschäft.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, sowie dem Einsatz eines Polizeihubschraubers gelang dem Täter die Flucht.

Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:
  • männlich, ca. 1,70 m groß, 25-35 Jahre alt, normale Statur, sprach Deutsch, Muttermal unter dem rechten Auge, dunkle Augenringe, war bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht, schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Handschuhe, schwarze Sportschuhe mit bunter gestreifter Sohle.

Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.

Weinheim: Kanister mit Altöl im Gebüsch entsorgt

(ots) – Durch einen Passanten wurde am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr ein 30 Liter Kanister mit einer undefinierbaren Flüssigkeit in einem Gebüsch in der Kurt-Schumacher-Straße aufgefunden. Da die Beschriftung des Kanisters auf einen möglichen ätzenden Inhalt schließen ließ, informierte der Passant die Polizei. Zusammen mit der Feuerwehr Weinheim wurde die Örtlichkeit abgesperrt und der Inhalt des Kanisters untersucht.

Feuerwehr Weinheim
Feuerwehr Weinheim

Verschiedene Messungen ergaben dann Entwarnung: beim Inhalt handelte es sich augenscheinlich um Altöl und nicht, wie zunächst vermutet, um einen ätzenden Stoff. Durch den Bauhof der Stadt Weinheim wurde der Kanister sichergestellt.

Zeugen, die beobachtet hatten, wer den Kanister an der Örtlichkeit abgestellt hat, werden gebeten sich unter Tel. 06201/1003-0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Mauer: Erneuter Gaststätteneinbruch in der Kirchenstraße

(ots) – In der Nacht zum Dienstag, kurz nach 3 Uhr wurde der Bewohner des Anwesens, in der sich auch die Gaststätte befindet, durch einen lauten Knall wach und schaute nach dem Rechten. Er konnte vier Personen erkennen, die sich gerade an der Zugangstüre zur Gaststätte zu schaffen machten. Durch einen Schrei machte er sich bemerkbar, woraufhin die Männer abließen und flüchteten.

In den Innenräumen waren sie nicht. Ob bzw. in welcher Höhe Schaden an der Türe entstand, ist derzeit noch nicht geklärt. Anwohner, die kurz nach 3 Uhr auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Quartett geben kann, werden gebeten, sich bei der Neckargemünder Polizei, Tel.: 06223/9254-0, zu melden.

Sinsheim: Lkw-Fahrer verlor Eisplatte – Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise hierzu geben ?

(ots) – Bei seiner Fahrt am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr verlor ein bislang nicht ermittelter Lkw-Fahrer bei seiner Fahrt von Sinsheim in Richtung Weiler (L 550) eine Eisplatte. Diese krachte auf die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Audi A 3 Sportback, die dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Fahrer wie auch seine Mitfahrer, darunter die beiden Kinder, blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht um den Vorfall und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Ein Kennzeichen liegt zwar der Polizei vor, bedarf allerdings der weiteren Überprüfung. Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zu diesem Fahrzeug geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, aufzunehmen.

Weinheim: Ein versuchter und ein vollendeter Geschäftseinbruch über das vergangene Wochenende – Wer kann Hinweise geben ?

(ots) – In der Nacht zum Sonntag versuchten bislang nicht ermittelte Täter in eine Bäckerei in der Hauptstraße einzubrechen. Die Eingangstüre hielt jedoch den Aufbrechversuchen stand, so dass die Unbekannten nicht in die Innenräume gelangen konnten. Den von den Tätern angerichtete Schaden schlägt jedoch mit mehreren hundert Euro zu Buche.

Erfolgreich waren die Täter im zweiten Fall, der sich zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh ereignet hat. Unbekannte öffneten brachial eine Türe zum Markthaus in der Kurt-Schumacher-Straße und durchsuchten in den Büroräumen Schränke und Schubladen. Bisherigen Feststellungen nach fiel ihnen eine Box mit fast zwei Dutzend Zigarettenpackungen in die Hände. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Am Montag, kurz nach 6 Uhr wurde der Einbruch bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Zeugen, die zu beiden Taten Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Dossenheim: BMW beschädigt und geflüchtet

(ots) – Einen in der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 17 abgestellten BMW beschädigte in der Nacht zum Montag eine bislang unbekannte Autofahrerin. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich die Verursacherin “einfach aus dem Staub”.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06221/4569-0, entgegen. Der BMW war zwischen Sonntagabend, 18.30 und Montagmorgen, 7 Uhr geparkt.

Nach Zeugenaussagen müsste es sich um einen dunklen Wagen gehandelt haben; hinter dem Steuer saß offenbar eine Frau.