Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl auf Firmengelände
Unbekannte Täter öffnen im Zeitraum vom 02.02.19 und 05.02.19 gewaltsam einen Container, der auf dem umzäunten Firmengelände in der Gewerbestraße in Heßheim abgestellt war. Zuvor schneiden die Täter ein Loch in den Zaun und gelangen so auf das Gelände. Aus dem Container wurden Komplettreifensätze im Gesamtwert von ca. 3000 EUR entwendet. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.
(Beindersheim) – Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht
Eine 59-jährige Fahrzeugführerin parkt am 05.02.19 gegen 15:20 Uhr ihren schwarzen Audi A3 Sportsback in der Rudolf-Diesel-Straße 2 in Beindersheim am rechten Fahrzeugrand. Als sie gegen 18:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrt, stellt sie einen Schaden an der Motorhaube und Stoßstange fest. Die Polizei sucht daher Zeugen des Unfalles. Der Schaden beläuft sich auf 2000 EUR. Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
(Lambsheim) – Verkehrsunfallflucht
Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt am 04.02.2019 zwischen 11:15 Uhr und 18:45 Uhr in der Neustadter Straße in Lambsheim beim Ausparken aus Queraufstellung einen gegenüber in Längsrichtung Ford C-Max und entfernt sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Ford entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- EUR.
Unfall auf Verkehrsinsel
Schifferstadt (ots)
Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr eine 45-Jährige mit ihrem PKW die Salierstraße in Richtung Waldspitzweg. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in den Waldspitzweg, verlor die Fahrzeugführerin, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr auf die angrenzende Verkehrsinsel auf. Dabei wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Das Fahrzeug konnte nicht mehr selbstständig von der Verkehrsinsel bewegt werden, weshalb ein Abschleppunternehmen verständigt werden musste. Aufgrund des Unfalls wurde der Kreisverkehr an der Ausfahrt Waldspitzweg für etwa 10 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 1000 Euro belaufen.
Telefonanrufe mit Betrugsabsichten
Limburgerhof/Rödersheim-Gronau (ots)
Am 05.02.2019, kam es in den Ortschaften Limburgerhof und Rödersheim-Gronau zu typischen betrügerischen Telefonanrufen. Im ersten Fall wurde ein 51-Jähriger von einem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft angerufen und in ein Gespräch verwickelt. In der Folge wurde dem Täter Vollzugriff auf PC und Handy des Geschädigten gewährt, wodurch es zu einer Überweisung von 1.515,00 Euro kam. Im zweiten Fall wurde eine 56-Jährige angerufen und mitgeteilt, dass sie bei einem Lottospiel gewonnen hätte. Um den Gewinn zu erhalten, müsse sie 84 Euro Beitrag nachzahlen. Da dies der 56-Jährigen verdächtig vorkam, meldete sie den Vorfall der Polizei. Zu einem Schaden ist es nicht gekommen. Im dritten Fall wurde ein 69-Jähriger von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen. Der Anrufer stellte sich als “Polizei” vor und fragte nach Bargeld. Das Gespräch wurde von dem 69-Jährigen daraufhin sofort beendet.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind
Limburgerhof (ots)
Gestern, 05.02.2019, gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 48-Jährige mit ihrem PKW die Speyerer Straße in Richtung Ortsausfahrt Limburgerhof/Kohlhof. Auf Höhe der Hausnummer 85 lief unvermittelt ein 5-jähriges Kind auf die Straße. Der anwesende Vater konnte seinen Sohn nicht zurückhalten. Es kam zur Kollision zwischen dem PKW und dem Kind. Durch den Zusammenstoß erlitt der 5-Jährige eine Unterschenkelfraktur des linken Beins und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.
Verkehrsunfall mit Bewusstlosigkeit
Hochdorf-Assenheim (ots)
Am 05.02.2019, gegen 23:15 Uhr, kam es in der Lessingstraße zu einem Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person: Laut Zeugen sei die 61-Jährige Fahrzeugführerin, ohne Auffälligkeiten, in ihr geparktes Fahrzeug gestiegen. Anschließend sei sie unvermittelt zügig rückwärts gefahren und mit einem hinter ihr geparkten PKW zusammengestoßen. Durch anwesende Zeugen vor Ort wurde die 61-Jährige bewusstlos in ihren PKW aufgefunden. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Fahrzeugführerin in ein Krankenhaus gebracht. Unfallursache dürfte vermutlich eine Vorerkrankung gewesen sein.