Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 58-jährige Autofahrerin bei Auffahrunfall schwer verletzt

(ots) – Ungebremst prallte eine 58-jährige Autofahrerin am Mittwoch gegen 11.45 Uhr an der Einmündung Ringstraße/L 631 mit ihrem Kia ins Heck eines Sattelaufliegers. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzuges hatte an der Haltelinie angehalten, als die Fahrerin aus unbekannter Ursache auffuhr und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Frau in eine Klinik nach Mannheim eingeliefert und stationär aufgenommen.

An dem Kia entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma musste die durch Betriebsstoffe verunreinigte Straße säubern.

Schwetzingen/Oftersheim: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Hinweise erbeten

(ots) – Die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen ermitteln seit Dienstag wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen sowohl in Schwetzingen als auch in Oftersheim.

Bislang unbekannte Täter warfen mit Steinen gegen abgestellte Autos bzw. gegen die Fenster mehrerer Anwesen. Die Sachbeschädigungen wurden in der Hölderlinstraße, Carl-Benz-Straße, der Unterführung der Südtangente sowie in der Goethestraße, Helmholtzstraße und Königsäcker Straße registriert. Bisherigen Angaben nach dürfte Sachschaden von weit über 5.000 Euro entstanden sein.

Die Polizei schließt zudem nicht aus, dass es weitere Geschädigte gibt, die jedoch noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben. Zeugen, wie auch weitere Geschädigte, werden daher gebeten, sich mit der Schwetzinger Polizei unter Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Schönbrunn: Einbruch in der Waldstraße – Zeugen gesucht

(ots) – In ein Anwesen in der Waldstraße brachen über die vergangenen Tage bislang nicht ermittelte Täter ein und durchsuchten sämtliche Räume wie auch Behältnisse.

Was letztlich aus dem Einfamilienhaus gestohlen wurde, ist bislang noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr bis Dienstagnachmittag, 17 Uhr in Frage. Ein Familienangehöriger bemerkte den Einbruch am Dienstag und verständigte sogleich die Polizei.

Zeugen und/oder Anwohner, die zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Mercedes SLK gerammt und geflüchtet – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht, Hinweise an die Polizei

(ots) – Ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken am Dienstag kurz nach 13 Uhr einen im Karlsplatz vor dem Anwesen Nr. 8 abgestellten Mercedes und entfernte sich danach unerlaubt.

Der Geschädigte hat nun einen Schaden von rund 4.000 Euro zu regeln. Ob als verursachendes Fahrzeug ein VW Golf Kombi in Frage kommt, bedarf der weiteren polizeilichen Überprüfungen. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Fahrerflucht begangen – Zeugen gesucht!

(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstagvormittag ein bislang unbekannter Autofahrer in Wiesloch. Eine 54-jährige Frau hatte ihren Hyundai gegen 07:30 Uhr in der Hauptstraße, Kreuzung Werderstraße, ordnungsgemäß geparkt. Als sie etwa 5 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses im hinteren Bereich der Fahrerseite beschädigt wurde. Der Verursacher des 2.000-Euro-Schadens kam jedoch seiner Feststellungspflicht nicht nach, sondern entfernte sich vom Unfallort.

Das zuständige Polizeirevier Wiesloch bittet unter Tel. 06222/5709-0 um Zeugenhinweise.

Sandhausen: Beim Rechtsabbiegen Jugendlichen mit Außenspiegel erfasst

(ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen BMWs mit Heidelberger Kennzeichen war am Dienstagmorgen sehr unachtsam unterwegs.

Er befuhr gegen 06:50 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße und wollte nach rechts in die Stranggasse abbiegen. Dabei nahm er die Kurve wohl zu eng und erfasste mit seinem Außenspiegel einen 17-Jährigen an dessen Oberarm. Nach dem Zusammenstoß blieb der Autofahrer jedoch nicht stehen, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Jugendliche klagte nach dem Vorfall über Schmerzen im Oberarm und Ellenbogen und begab sich zusammen mit seiner Mutter zur Polizei, um den Vorfall zu melden. Der 17-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass es sich um einen männlichen Fahrer gehandelt haben muss, welcher alleine im Fahrzeug unterwegs war. Nähere Angaben zum Kennzeichen oder dem BMW konnte der Jugendliche nicht machen.

Das zuständige Polizeirevier Wiesloch bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und dem schwarzen BMW geben können, sich unter Tel. 06222/5709-0 zu melden.

Weinheim: Geruch von Marihuana im Mehrparteienhaus löst Polizeieinsatz aus

(ots) – Beamte des Polizeireviers Weinheim hatten am Dienstagabend ein feines Näschen. Im Zusammenhang mit einem anderen Einsatz, betraten die beiden Beamten gegen 21:45 Uhr ein Mehrparteienhaus in der Bachwiesenstraße.

Im Treppenhaus angekommen, wehte ihnen eine starke Brise Marihuanageruch entgegen, worauf die Polizeibeamten die Wohnung ausmachten, aus welcher der Geruch herrührte.

Mit Einverständnis des Wohnungseigentümers wurde die Wohnung betreten und durchsucht. Der 33-jährige Eigentümer gab an, dass er berechtigt sei, Marihuana zu besitzen. Eine entsprechende Genehmigung konnte er allerdings nicht vorweisen. Im Rahmen der Durchsuchung fanden und beschlagnahmten die Beamten dann nicht nur ca. 70 Gramm Marihuana, sondern ferner eine Amphetamintablette sowie zwei verbotene Elektroimpulsgeräte.

Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Drogenbesitzes und Waffenbesitzes eingeleitet.

Sinsheim: Wohnungseinbruch im Sinsheimer Stadtteil Dühren

(ots) – In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Augrund” brachen in der Zeit zwischen dem vergangenen Freitag (01.02.) und Dienstagmorgen bislang unbekannte Täter ein. Diese begaben sich auf die freizugängliche Gebäudeseite des Objektes, überstiegen einen Balkon und hebelten schließlich das Fenster der Wohnung auf. Durchsucht wurden sämtliche Räumlichkeiten wie auch Behältnisse.

Ob bzw. was im Einzelnen gestohlen wurde, steht aufgrund der Abwesenheit der Geschädigten bislang noch nicht fest. Dies bedarf der weiteren Abklärungen. Tatzeit war Freitagnachmittag, ca. 16.30 Uhr bis Dienstag, kurz nach 9 Uhr.

Zeugen oder aber Bewohner des Mehrfamilienhauses, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.