Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms: Verkehrskontrolle: Polizei nimmt Handynutzer ins Visier – SIEHE FOTO
Die Kontrollen zum Schwerpunktthema “Ablenkung im Straßenverkehr” werden auch in diesem Jahr fortgeführt, so wie heute in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 12:00 Uhr auf der B47 kurz vor Worms.
Mit Unterstützung durch eine Gruppe der Bereitschaftspolizei richtete die Polizei Worms eine Kontrollstelle auf dem Autobahnzubringer B47 ein. Der stadteinwärts aus Richtung Autobahnausfahrt Worms-Zentrum kommende Fahrzeugverkehr wurde mit besonderem Blick auf ablenkende Tätigkeiten während der Fahrt kontrolliert. Tatsächlich schrecken 100 Euro Bußgeld viele Fahrzeugführer nicht davon ab, abgelenkt mit dem Handy in der Hand am Straßenverkehr teilzunehmen. Insgesamt wurden 36 Fahrzeuge und 51 Personen kontrolliert, 16 Anzeigen wegen Handyverstoß und 7 Gurtverstöße geahndet. In einem Fall wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz gefertigt und das Fahrzeug vor Ort stillgelegt.
Betrunkener nach Widerstand gegen Polizeibeamte in Gewahrsam
Worms (ots) – Passanten verständigten am gestrigen Dienstag, gegen 20:15 Uhr, die Polizei, weil ein Mann eine Glasflasche zertrümmerte und laut grölend durch die Straße “Am Schloß” lief. Auch hatte der offensichtlich angetrunkene zuvor Passanten beschimpft und angepöbelt. Als die Polizei vor Ort eintraf, zeigte sich der 48-jährige Wormser völlig uneinsichtig und verhielt sich hochaggressiv. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkommen wollte. Er sollte daher mit zur Wache genommen werden, wogegen er sich jedoch zur Wehr setzte. Schließlich konnte er überwältigt, gefesselt und in den Streifenwagen verbracht werden. Dabei verletzte sich ein Polizeibeamter leicht. Der Mann wurde letztlich zur Wache verbracht und musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Für die Polizisten war der Wormser kein unbekannter. Bereits in 16 Fällen war er wegen ähnlicher gelagerter Vorfälle und Gewaltdelikten in Erscheinung getreten.
Elfjährige Schülerin verletzt – Polizei sucht Unfallverursacherin
Worms (ots) – Bereits am vergangenen Freitag, um 07:30 Uhr wurde ein elfjähriges Mädchen auf dem Schulweg mit ihrem Fahrrad von einem PKW angefahren und verletzt. Die Fahrerin entfernte sich nach flüchtigem Kontakt mit dem Mädchen unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schülerin befuhr auf dem Weg zur Nibelungenschule den Nibelungenring, parallel zur B9 in Höhe des nördlichen Festplatz, als ihr ein weißer PKW auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Beim Versuch nach rechts auszuweichen kam es dennoch zur Kollision mit dem Auto, wodurch das Kind stürzte. Die Fahrerin sei daraufhin ausgestiegen und habe sich kurz nach dem Befinden erkundigt, dann allerdings, ohne weitere Feststellungen zu ermöglichen, die Unfallstelle verlassen. Das Mädchen wurde durch den Unfall leicht verletzt und verbrachte eine Nacht im Klinikum. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter 06241/852-0 entgegen.