Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Achtung, Enkeltrickbetrüger
(Mar)Am Dienstagnachmittag kam es in Bad Homburg und Königstein zu mehreren betrügerischen Anrufen bei Senioren. Die Kriminellen gaben sich dabei als Söhne der Angerufenen aus und fragten nach Geld, um in einer finanziellen Notlage auszuhelfen. Erfreulicherweise erkannten sämtliche Senioren die Masche und beendeten jeweils das Gespräch.
Aufgrund der neuesten Fälle rät die Polizei zu erhöhter Vorsicht. Sollten sich Verwandte oder Bekannte melden, die Bargeld benötigen, ist eine Überprüfung der Angaben unbedingt erforderlich. Dazu können Familienangehörige, aber auch Nachbarn und Freunde, zu Rate gezogen werden. Die Täter versuchen immer wieder, Druck auf die Betroffenen auszuüben, um eine schnelle Auszahlung zu erwirken. In vielen Fällen erscheint dann ein Komplize des Täters an der Wohnungstür, um das Geld in Empfang zu nehmen. Solche unbekannten Personen sollten niemals in die Wohnung gelassen, geschweige denn Bargeld an sie ausgehändigt werden. Die Angerufenen sollten in Verdachtsfällen umgehend die Polizei benachrichtigen, da dies in den meisten Fällen die einzige Chance ist, die Täter festzunehmen.
Umfangreiche Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren hält die Polizei in der Broschüre “Der goldene Herbst” für Interessierte bereit (siehe auch www.polizei-beratung.de).
Einbrecher erbeuten Schmuck
(Mar)Im Laufe des Dienstags brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in Oberursel in der Karlsbacher Straße ein. Sie öffneten ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam und stahlen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Es entstand zusätzlich Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
Friseurgeschäfte im Visier der Einbrecher
(Mar)In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag kam es in Bad Homburg in der Kisseleffstraße zu einem Einbruch in ein Friseurgeschäft. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Elektrogeräte und Friseurzubehör im Wert von rund 5.000 Euro. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Louisenstraße zu einem weiteren Einbruch in ein Friseurgeschäft. Hier gelang es den Tätern trotz ihres gewaltsamen Vorgehens nicht, die Tür zu öffnen – es blieb beim Versuch.
Bei den Einbrüchen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
Verkehrsunfallflucht
(Mar)Am Montagmittag kam es zu einem Unfall auf der Karl-Hermann-Flach-Straße in Bommersheim mit anschließender Flucht. Wie ein Zeuge beobachtete beschädigte der Fahrer eines weißen Vans beim Ausparken einen silbernen Mercedes. Dieser war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt worden. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Die Polizei in Oberursel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240 – 0 zu melden.
Geparktes Fahrzeug beschädigt
(Mar)Am Dienstagmittag wurde ein Fahrzeug in Oberursel von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der PKW Ford Kuga wurde in der Hegarstraße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt und durch ein anderes Fahrzeug am vorderen linken Reifen sowie am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der unbekannte Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei in Oberursel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240 – 0 zu melden.