Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bargeld aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch stahlen unbekannte Täter in den Morgenstunden aus einem Auto, das in der Bliesstraße geparkt war, Bargeld. Der Besitzer hatte vergessen, das Auto abzuschließen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Unfall in der Rheinallee

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochnachmittag fuhren eine 22-Jährige mit ihrem Auto und ein 44-Jähriger mit seinem LKW hintereinander auf der Rheinallee in Richtung Mannheim. Aufgrund einer Baustelle ist dort ein Fußgängerüberweg eingerichtet, der mit einer Ampel geregelt ist. Da diese Ampel rot zeigte, bremste die 22-Jährige. Dies erkannte der hinter ihr fahrende 44-Jährige zu spät und fuhr auf das Auto der 22-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die 22-Jährige verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Unfall in der Raschigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochvormittag fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Auto auf der Raschigstraße in Richtung Bruchwiesenstraße. Im Kreuzungsbereich Raschigstraße/Weißdornhag missachtete ein 23-jähriger Autofahrer die Vorfahrt der von rechts kommenden 57-Jährigen und stieß mit ihrem Auto zusammen. Ihr Auto wurde durch den Aufprall gegen eine Mauer geschleudert. Die 57-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den beiden Autos und der Mauer beträgt über 10.000 Euro.

Autofahrer übersieht Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) Am Mittwochmorgen fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf der Rheingönheimer Straße in Richtung Ludwigshafen-Mitte. Zur gleichen Zeit fuhr eine Straßenbahn in die gleiche Richtung. Als der 44-Jährige nach links in die Marsstraße einbiegen wollte, übersah er die Straßenbahn und stieß mit ihr zusammen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Parkscheinautomat beschädigt

Unbekannte versuchten in der Nacht von Dienstag (05.02.2019) auf Mittwoch (06.02.2019) einen Parkscheinautomaten in der Ludwig-Guttmann-Straße aufzubrechen. Das Vorhaben misslang, sodass lediglich nur Sachschaden in Höhe von 300 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Unbekannte versuchten in der Nacht von Dienstag (05.02.2019) auf Mittwoch (06.02.2019) in eine Kindertagesstätte einzubrechen, indem eine Scheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Innern wurden keine Gegenstände entwendet. Es entstand lediglich Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Taschendiebin geschnappt

Eine 80-Jährige befand sich am 05.02.2019 gegen 13 Uhr gerade vor der Obsttheke eines Supermarkts in der Industriestraße, als sie bemerkte, dass sich jemand von hinten an sie heranlehnte. Nachdem sich danach ihre Handtasche plötzlich leichter anfühlte, suchte sie sofort nach ihrem Geldbeutel. Noch während des Suchvorgangs sah sie plötzlich eine Frau in Richtung der Kasse rennen und schaltete sofort: Laut rief sie durch den Laden, die Frau müsse gestoppt werden, weil sie vermutlich ihren Geldbeutel gestohlen habe. Da der Kassenbereich von anderen Einkaufswilligen blockiert war, rannte die Täterin schnurstracks zurück zur Obsttheke und warf die Geldbörse in die Obstauslage.Danach spielte sie die Unschuldige und sagte zur 80-Jährigen, dass der Geldbeutel doch auf dem Obst liege.

Nachdem die Polizei eintraf und die Personalien der Täterin überprüfte, stellte sich heraus: Diese Taschendiebin hat noch mehr auf dem Kerbholz: Gegen sie steht ein Haftbefehl aus. Für weitere Maßnahmen wurde sie zur Dienststelle gebracht.

44-Jähriger erhält Platzverweis

Nachdem ein 44-Jähriger am 06.02.2019 gegen 23:20 Uhr trotz Hausverbots eine Kneipe in der Edigheimer Straße betrat, wurde er von einer 36-jährigen Angestellten sofort zum Gehen aufgefordert. Statt dem nachzukommen, beleidigte er sie massiv und drohte ihr. Als die 36-Jährige daraufhin den Notruf wählte, verließ der 44-Jährige die Kneipe. Er konnte von den alarmierten Polizeibeamten auf einem nahegelegenen Parkplatz angetroffen werden und erhielt einen Platzverweis.