Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Streitigkeiten Polizeibeamte verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern nachmittag kam es zu Streitigkeiten zwischen einer 33-jährigen betrunkenen Frau und ihrem Lebensgefährten. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde die Frau jedoch den Polizeibeamten gegenüber renitent, so dass die eingesetzten Beamten bei der Verbringung in den Streifenwagen leicht verletzt wurden. Der Atemalkoholwert der Frau lag bei 1,94 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe und einer richterlichen Anhörung wurde die Frau ihrer Mutter übergeben.

Erneut Anrufe von falschen Polizeibeamten – Seniorinnen blicken durch

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Abend gg. 20:10 Uhr wurde eine 83-jährige Seniorin aus Königsbach von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen. Sie ließ sich aber nicht hinters Licht führen und überprüfte die Angaben durch einen Rückruf bei der richtigen Polizei in Neustadt. Wenige Minuten danach wurde eine 78-jährige Seniorin aus Mußbach ebenfalls von einem angeblichen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert. Auch sie rief die Polizei in Neustadt an um sich abzusichern.

An Fahrzeug gefahren und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Sachschaden von ca. 2000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von 03.02. – 05.02.2019 in der Wittelsbacher Straße. Er fuhr gegen einen geparkten weißen Golf und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt unter 06321- 8540 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.