B253/Schwalm-Eder-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 253 bei Wabern

Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Reinhard Schnell)

B253/Schwalm-Eder-Kreis – (ots) – Heute Morgen kam es auf der Bundesstraße 253 zu einem schweren Verkehrsunfall, in deren Verlauf ein 36-jähriger Fahrer aus Homberg getötet und eine 34-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde.

Eine 34-jährige Fahrerin aus Felsberg und ein 36-jähriger Fahrer aus Homberg fuhren in dieser Reihenfolge auf der B 253 aus Richtung Wabern-Uttershausen kommend in Richtung Fritzlar.
Ca. 400 Meter hinter der Abfahrt Wabern/Uttershausen fuhr der 36-Jährige mit seinem Pkw Audi auf den Pkw Suzuki der 34-Jährigen auf.
Durch den Zusammenstoß kam der Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Feld liegen. Der Audi wurde durch den Aufprall nach links von der Fahrbahn abgelenkt, drehte sich und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen im Graben befindlichen Baum.

Hierbei wurde der 36-Jährige tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Auf der Beifahrerseite befand sich ein Hund, der ebenfalls vor Ort verstarb.
Die 34-Jährige Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus transportiert.

Bei beiden Fahrzeugführern wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Die Straßensperrung wurde aufgehoben.
Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.