Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heftiger Zusammenstoß in der Industriestraße

Bad Kreuznach – (ots) – Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, den 07.02.2019, gegen 16.50 Uhr, in der Industriestraße gekommen. Der Fahrer eines BMW befuhr die B428 aus Richtung der B41 kommend. In Höhe eines Schnellrestaurants befuhr er den Richtungsfahrstreifen in den Schwabenheimer Weg/Industriestraße. Der 26-Jährige war mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verlor im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen PKW.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 42-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen die Industriestraße in Richtung des Schwabenheimer Weges. Der Unfallverursacher schleuderte in den Gegenverkehr und prallte in das Auto des 42-Jährigen.

Der Unfallgegener und seine 26-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto des jungen Mannes entstand Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch Mitarbeiter des Bauhofs gereinigt.

Einbruchsdiebstahl in Kleingarten in Rüdesheim

Bad Kreuznach – (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 28. Januar bis 06. Februar in einen Kleingarten in Rüdesheim ein. Aus dem aufgebrochenen Gartenhaus wurden eine Bohrmaschine und ein Kofferset sowie ein Benzinkanister und eine Säge entwendet. Spuren konnten gesichert und werden derzeit ausgewertet. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach.

Einbruchsdiebstahl in Kleingarten in Rüdesheim

Bad Kreuznach (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 28. Januar bis 06. Februar in einen Kleingarten in Rüdesheim ein. Aus dem aufgebrochenen Gartenhaus wurden eine Bohrmaschine und ein Kofferset sowie ein Benzinkanister und eine Säge entwendet. Spuren konnten gesichert und werden derzeit ausgewertet. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach.

Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizei Bad Kreuznach

(ots) – Von Mittwoch auf Donnerstag wurden Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an verschiedenen Örtlichkeiten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach durchgeführt. Hierbei wurde unter anderem das Durchfahrtsverbot zwischen Hergenfeld und Windesheim überwacht.

Innerhalb einer Stunde wurden sechs Verstöße festgestellt. Zahlreiche Fahrzeuge, welche von Windesheim kommend in Richtung der Wirtschaftswege fuhren, bogen ab oder wendeten beim Erblicken der Streifenwagen. In der Berliner Straße wurden zwei Verstöße wegen nicht angelegtem Gurt und zwei Handybenutzungsverboten geahndet.

Weiterhin konnte im Stadtgebiet ein bulgarischer Fahrzeugführer kontrolliert werden, der einen gefälschten Führerschein vorzeigte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet.

Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis festgestellt

Bad Sobernheim (ots) – Am späten Mittwochabend wurde von einer Polizeistreife gegen 23:50 Uhr in der Monzinger Straße ein 34-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Er händigte den Beamten einen ausländischen Führerschein aus, der jedoch nicht mehr gültig war. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und es erfolgte die Anordnung einer Blutentnahme.

Eine Stunde später kontrollierte die Polizei in der Monzinger Straße einen weiteren Pkw, dessen 27-jähriger Fahrer gänzlich ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte er noch nie eine besessen. Auch dieser Fahrer wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Straftaten bei Verkehrskontrollen festgestellt

Kirn (ots) – Die Polizeiinspektion Kirn führte am Mittwoch mehrere mobile und stationäre Verkehrskontrollen mit einem dienstlichen Zivilfahrzeug durch. Hierbei wurde ein 20-jähriger Zweiradfahrer kontrolliert, bei dem festgestellt werden musste, dass er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

An einem PKW wurde festgestellt, dass die Kennzeichen verändert wurden. Gegen den 68-jährigen Fahrer und Halter wird nun wegen des Anfangsverdachts einer Urkundenfälschung ermittelt.

Im Weiteren wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten wie zum Beispiel eine im August 2018 abgelaufene HU, sieben Verwarnungen wegen des Verstoßes gegen Zeichen 250 (Verbot der Durchfahrt) geahndet.