Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen – 11 Monate altes Kind nicht angeschnallt u.a.
Bad Dürkheim (ots) – Am 06.02.19, zw. 16:25 – 17:35 Uhr führte die Polizei Bad Dürkheim in der Bruchstraße Verkehrskontrollen durch. Es wurden hierbei neun Verstöße gegen die Gurtanschnallpflicht festgestellt. Diese wurden mit jeweils 30,- Euro sanktioniert. In einem Fahrzeug wurde eine Frau auf der Rückbank angetroffen, die ihr 11 Monate altes Kind ohne jegliche Sicherung auf dem Schoß hatte. Sie selbst war auch nicht angeschnallt, was mit 30,- Euro sanktioniert wurde. Die Fahrzeugführerin war angeschnallt. Gegen sie wurde jedoch eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstellt, da sie für die ordnungsgemäße Sicherung des Kindes verantwortlich ist. Ihr Fehlverhalten wird mit einen Bußgeld in Höhe von 60,- Euro und einem Punkt geahndet.
Ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit hatte ein Pkw-Fahrer begangen, der während der Fahrt telefoniert hatte. Dies wird mit 100,- Euro und einem Punkt sanktioniert.
Weiterhin wurde ein 38-jähriger Renault-Fahrer überprüft. Er konnte keinen Führerschein vorweisen. Der Mann, der sich schon über 4 Jahre in Deutschland aufhält, gab an, dass er im Besitz einer armenischen Fahrerlaubnis sei. Da er diese nicht innerhalb von 6 Monaten hatte umschreiben lassen, besitzt er somit keine gültige Fahrerlaubnis. Bei der Inaugenscheinnahme des Pkw stellten die Beamten fest, dass sich auf den angebrachten Kennzeichen manipulierte Zulassungsstempel befanden. Somit war der Pkw auch nicht versichert. Gegen den 38-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz erstattet. Das Fahrzeug und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.