Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
21-Jähriger flüchtet bei Verkehrskontrolle
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei Kaiserslautern führte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.
Ein 21-Jähriger wurde mit seinem Fahrzeug am Messeplatz kontrolliert. Schon beim Gespräch mit dem jungen Mann, nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Als die Polizisten den Mann nach dem Führerschein fragten, ergriff dieser plötzlich die Flucht und rannte in Richtung Barbarossaring. Der 21-Jährige konnte jedoch eingeholt werden.
Schnell wurde den Beamten klar, warum der Mann flüchten wollte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Außerdem wurde im Auto des jungen Mannes eine Handtasche aufgefunden, in der eine geringe Menge Cannabis verstaut war.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Einbruch in Keller – Werkzeug gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Ein 26-Jähriger verständigte am Donnerstag die Polizei, um einen Einbruch in seinem Keller im Benzinoring zu melden.
Bislang unbekannte Täter hebelten die Tür des Kellers aus der Wand und verschafften sich hierdurch Zugang in den Raum. Dort entwendeten die Einbrecher eine Bohrmaschine, einen Dampfgarer und weitere Werkzeuge. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Sonntag und Donnerstag. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kaiserslautern: 0631/360 2150.
A6/Kaiserslautern: Ladung nicht gesichert – Untersagung der Weiterfahrt
(ots) – Am Donnerstagmittag kontrollierten Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung auf der A6 bei Kaiserslautern einen osteuropäischen LKW, der durch Ausbeulungen der seitlichen Planen auffiel.
Die Ladung des Fahrzeuges, bestehend aus diversen Bierkästen und -fässern, war gänzlich ungesichert. Diese war zum Teil bereits verschoben und fiel dem 44-jährigen Fahrer bei Öffnen der hinteren Ladetüren entgegen.
Dem osteuropäischen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt bis zur ordnungsgemäßen Sicherung untersagt. Gegen ihn und den Halter wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.