Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rodalben: Falscher Bankmitarbeiter

(ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, klingelte es an der Haustür eines 90-jährigen Senioren aus Rodalben. Der vor der Haustür stehende Mann gibt sich nach öffnen gegenüber dem 90-Jährigen als Mitarbeiter der VR-Bank aus und verlangt die Bankkarte, weil das Banksystem umgestellt werden müsste. Im weiteren Verlauf des Gesprächs fragt der falsche Bankmitarbeiter auch nach der PIN, welche ihm der gutgläubige Senior nennt. Zu einem Schaden für den Senior kam es allerdings nicht, weil dieser den Vorfall umgehend weitermeldete, nachdem der Fremde weggegangen war.

Dieser wird als ca. 30 bis 40 Jahre alt und ca. 1,80 bis 1,90 m groß beschrieben. Weitere Beschreibungsmerkmale sind ein gepflegtes Äußeres, keine Kopfhaare und der Mann habe hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt gesprochen.

Die Polizei warnt vor Gefahren an der Haustür. Misstrauen gegenüber Fremden ist immer angebracht. Persönliche Daten sollten niemals an der Haustüre übergeben werden. In Verdachtsfällen sollten stets die Polizei oder vertraute Personen informiert werden. In vielen Fällen ist auch ein guter Kontakt zur Nachbarschaft hilfreich.

Waldfischbach: Nachmittags schon betrunken unterwegs

(ots) – Am späten Donnerstagnachmittag wurde auf der B270 ein 45-jähriger Mann aus Kaiserslautern mit seinem Fahrzeug von einer Polizeistreife kontrolliert. Sofort fiel den Beamten starker Alkoholgeruch auf.

Ein Atemtest brachte dann die Gewissheit, dass der Mann mit 0,97 Promille einiges zu viel konsumiert hatte. Der Mann bekam eine Blutprobe entnommen und muss jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Waldfischbach: Schaden nach Einkauf am Fahrzeug

(ots) – Am gestrigen Donnerstagmorgen parkte ein Mann seinen Pkw in der Hauptstraße in Höhe des Drogeriemarktes und ging anschließend einkaufen. Als er ca. 30 min später zu seinem Auto zurück kam, stellte er fest, dass sein linker Außenspiegel abgefahren wurde.

Dem Mann entstand hierdurch ein Schaden von 200.- Euro. Zeugen die hier Angaben machen können, mögen sich bitte bei der Polizei In Waldfischbach-Burgalben unter 06333 9270 melden.

Petersberg: K17 Unfall gebaut – angehalten und dann doch weitergefahren

(ots) – Am Freitag vergangener Woche ist es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr auf der K17 gekommen. Ein Autofahrer befuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung B270 als ihm an einer Engstelle ein heller Geländewagen entgegenkam. Beide Fahrzeuge berührten sich mit ihren Spiegeln und hielten direkt nach der Kollision auch an. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch als er merkte, dass sein Unfallgegner den Rückwärtsgang einlegte um ihn zur Rede zu stellen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. An der Unfallstelle wurden Teile eines Toyota gefunden. Zeugen die den Unfall beobachtet haben mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 063333 9270 melden.