Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Patient randaliert im Krankenhaus

Kaiserslautern (ots) – Wenig Dankbarkeit brachte am Freitagabend ein Patient des Krankenhauses einer Krankenschwester entgegen.
Der alkoholisierte 45-Jährige aus Kaiserslautern trat und beleidigte die 40-jährige Krankenschwester, sodass diese die Polizei verständigen musste. Der Patient ließ sich allerdings nicht beruhigen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten griff er diese mit Schlägen an. Deswegen musste der Patient von der Notaufnahme des Krankenhauses in die Gewahrsamszelle der Polizei verlegt werden.

Die Krankenschwester konnte ihren Dienst im Krankenhaus fortsetzen. Ein Polizeibeamter erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Randalierer beschädigt mehrere Fahrzeuge

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend (23:40 Uhr) verursachte ein Randalierer in dem Kaiserslauterer Stadtviertel Kotten einen erheblichen Sachschaden.
Der 22-jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern lief auf der Fahrbahn und trat gegen die Autotür eines vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmers.

Der Autofahrer meldete den Vorfall der Polizei und konnte beobachten, wie der Mann sich im Bereich Holzstraße / Schützensstraße an den geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte. Der Beschuldigte schlug gegen mehrere Außenspiegel und zerstörte eine Heckscheibe. Die Polizei konnte den Randalierer in Tatortnähe aufgreifen. Er war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab fast zwei Promille.

Bisher wurden 22 beeinträchtige Fahrzeuge und ein beschädigtes Aushängeschild einer Pizzeria festgestellt. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Er dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.