Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Kirchheimbolanden (ots) – Am frühen Samstagmorgen stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen PKW-Fahrer fest, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortsdurchfahrt Dreisen und die darauffolgende B 47 fuhr. Der PKW konnte schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer handelt es sich um einen 18 Jährigen, welcher seit genau 18 Tagen im Besitz der Fahrerlaubnis ist. Bei der Überprüfung des Fahrers konnten Anzeichen eines zeitnahen Konsums von Betäubungsmittel festgestellt werden. Daher wurde der Fahrzeugführer zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Kennzeichendiebstahl
Kirchheimbolanden (ots) – Der Geschädigte parkte seinen PKW, einen schwarzen 5er BMW, in der Nacht vom 07.02. auf den 08.02.2019 auf einem öffentlichen Parkplatz in der Pestalozzistraße in Eisenberg. Bis lang unbekannte Täter entwendeten dort das hintere Kennzeichenschild des PKW.
Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden (Telefon: 06352-911 100) zu melden.