Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Trickdiebstahl auf Baumarktparkplatz
(ots) – Opfer eines Trickdiebs wurde am frühen Freitagnachmittag ein 72-jähriger Mann.
Der Geschädigte wurde gegen 14:20 Uhr von einem Mann auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Dührener Straße in Sinsheim angesprochen, ob er ihm Geld für einen Einkaufswagen wechseln könne. Hierzu übergab der Unbekannte mehrere Cent-Münzen und erhielt im Gegenzug ein 1-Euro-Geldstück. Während der spätere Geschädigte das Wechselgeld in seiner Geldbörse verstauen wollte, griff der dreiste Trickdieb ebenfalls in das Portemonnaie, um dem Senior noch einmal das gewechselte Geld vorzuzählen. Währenddessen hielt der Täter seinen eigenen Geldbeutel und eine Landkarte in der linken Hand.
Bei der kurze Zeit später durchgeführten Kontrolle seines Geldbeutels musste der zwischenzeitlich misstrauisch gewordene Geschädigte feststellen, dass ihm insgesamt über 250 Euro Bargeld in Scheinen entwendet worden war.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Südländisches Erscheinungsbild, 30 bis 35 Jahre alt, etwa 170cm groß, gut gekleidet, Dreitagbart im Kinnbereich, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Strickjacke.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 07261/690-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Sinsheim: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung auf Disco-Parkplatz
(ots) – Mehrere Verletzte gab es am frühen Samstagmorgen bei einer Auseinandersetzung auf dem Parkplatz einer Discothek in der Neulandstraße.
Beim derzeitigen Kenntnisstand stießen kurz nach 04:00 Uhr die etwa 10 bis 12 Personen auf der Parkfläche vor dem Lokal aufeinander. Hierbei wurden zwei Personen aus der Gruppe der Geschädigten durch Tritte und Schläge so schwer verletzt, dass sie ins örtliche Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Angreifer flüchteten in einem Pkw in Richtung Steinsfurt.
Das wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnde Polizeirevier in Sinsheim bittet Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zu den im Pkw geflüchteten Schlägern geben können, um telefonische Meldung unter 07261/690-0.
Sinsheim/Neckarbischofsheim: Einbrüche in Privatwohnungen
(ots) – Zeugen für zwei Einbrüche in Neckarbischofsheim bzw. dem Sinsheimer Stadtteil Steinsfurt suchen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizei bzw. die Beamten des Reviers in Sinsheim.
Zwischen Freitag, 15:00 Uhr und 19:00 Uhr hebelten Unbekannte in der Neckarbischofsheimer Buchenstraße das Fenster eines Anwesens auf und drangen in die Wohnräume ein. Im Büroraum fanden sie in einem Schrank einen Tresor, scheiterten jedoch daran, den Wertschrank abzutransportieren, weil dieser fest auf/mit dem Boden verankert war.
Um 22:30 Uhr gelangte mindestens ein Einbrecher über die unverschlossene Hausabschlusstür in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Steinsfurter Straße in Sinsheim-Steinsfurt. Im Obergeschoss versuchte er, die Wohnungstür aufzubrechen. Durch den auslösenden Bewegungsmelder und den Lärm im Flur aufmerksam geworden, begab sich das geschädigte Ehepaar zum Eingangsbereich, wo es die aufgebrochene Tür vorfand. Der oder die Einbrecher hatten sich zu diesem Zeitpunkt aber bereits aus dem Staub gemacht. Gestohlen wurde nichts.
Eventuelle Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 07261/690-0 oder 0621/174-4444 anzurufen.
Mauer/Meckesheim: Wohnungseinbrüche
(ots) – Im Laufe des Freitags wurde im Bereich des Polizeireviers Neckargemünd in zwei Anwesen eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 21:40 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Anwesen in der Mozartstraße in Mauer ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Nachdem sie Keller und Wohnräume durchsucht hatten, entkamen die Eindringlinge mit Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.
Auf frischer Tat ertappt wurden am Freitagabend um 20:45 Uhr zwei Einbrecher in der Königsberger Straße in Meckesheim. Sie wurden bei ihrem Vorhaben, den Rollladen der Terrassentür anzuheben und die dahinterliegende Tür aufzuhebeln von einem aufmerksamen Nachbar überrascht und flüchteten daraufhin.
Personen, die an den beschriebenen Orten zur fraglichen Zeit verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 oder das Revier in Neckargemünd unter 06223/9254-0 anzurufen.