Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall ohne Führerschein aber mit Alkohol – Beamte beleidigt
Spabrücken, K29 (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 08:10 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer, dass es auf der K29 bei Spabrücken wohl zu einem Verkehrsunfall gekommen wäre. Die Beamten trafen vor Ort auf einen unfallbedingt nicht mehr fahrbereiten Pkw, welcher offenbar in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und ca. 30 Meter durch den Straßengraben gefahren war. Bei dem Unfallfahrer handelte es sich um einen unverletzten 30-Jährigen aus Wiesbaden.
Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige stark alkoholisiert war. Ein Test erbrachte einen Wert von 1,57 Promille. Erschwerend kam hinzu, dass dem 30-Jährigen bereits vor längerer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der entstandene Sachschaden am Pkw wurde auf ca. 3.000 EUR geschätzt. Die Fremdschäden, in Form von zwei beschädigten Verkehrsschildern, wurden auf 1.000 EUR beziffert.
Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Hierbei beleidigte er die Beamten mehrfach. Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Beleidigung wurden eröffnet.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der B41
Bad Sobernheim (ots) – Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der B41 Heute Morgen um 06.13 Uhr kam es zu einem Alleinunfall auf der B41. Der 22 Jahre alte Fahrer eines BMW kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. In Folge dessen verlor er beim Auffahren auf eine beginnende Leitplanke den Bodenkontakt und rutsche auf der linken Fahrzeugseite ca. 150 Meter weiter in eine Böschung mit Heckenbewuchs.
Der Fahrer konnte sich selbst auf dem Fahrzeug befreien und die Rettungsdienste informieren. Er erlitt nur leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug und den Verkehrssicherungseinrichtungen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 10000 Euro.
Pkw-Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 06:55 Uhr, führte eine Streife der Polizei Bad Kreuznach eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass eine 25-jährige Wiesbadenerin ihren Pkw unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Ein Test ergab einen Wert von 1,0 Promille. Auf die junge Frau kommen jetzt ein Fahrverbot, Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein hohes Bußgeld zu.
Trunkenheitsfahrt
Fürfeld, K88 (ots) – Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den Beamten ein Fahrzeug auf der K88 von Neubamberg kommend in Fahrtrichtung Hof Iben durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Fahrer fuhr Schlangenlinien, kam immer wieder nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Grünstreifen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem 41.-jährigen Fahrer weitere Ausfallerscheinungen festgestellt werden.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Fahrer wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle sistiert, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.