Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Angeblich Badesalz geraucht und durchgedreht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagmorgen wurde die Polizei informiert, dass in einer Wohnung in Neustadt ein Mann durchdrehen würde. Vor Ort wurde ein 31-Jähriger aus Zweibrücken apathisch angetroffen. Nach eigenen Angaben habe er Badesalz geraucht. Er übergab den Beamten ein Päckchen mit grüner Substanz, das noch genauer untersucht werden muß. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus konnte er wieder entlassen werden.
Mixtur aus Betäubungsmittel und Spülmaschinentabs – Jugendliche dreht durch
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 15-jährige Jugendliche mußte am Freitagabend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da sie stark halluzinierte und Angstzustände hatte.
Vorausgegangen war der Konsum von verschiedenen Betäubungsmitteln und scheinbar Teilen eines Spülmaschinentabs. Die Jugendliche befand sich bei ihren 18- und 20-jährigen Freunden in Neustadt. Die Polizei konnte in der Wohnung Betäubungsmittel (Cannabis) sicherstellen. Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.
Bei Verkehrsunfällen Radfahrer verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gg. 14:00 Uhr wurde in der Amalienstraße ein Radfahrer leicht verletzt, als er versuchte, einem abbiegenden Fahrzeug auszuweichen. Hierbei stürzte der 54-jährige Radler und klagte anschließend über Schmerzen im Knie, benötigte zunächst allerdings keine ärztliche Behandlung. Die 24-jährige Autofahrerin übersah den Radfahrer, der ordnungsgemäß den Radweg benutzte.
Am Samstag wurde ein 59-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Von-der-Tann-Straße / Wiesenstraße leicht verletzt. Eine 25-jährige Autofahrerin übersah den bevorrechtigen Radler und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer klagte über Schmerzen und Schwindelgefühle und wurde ärztlich versorgt.
Zehn Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen Handynutzung
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei Verkehrskontrollen am Freitag in der Amalienstraße erwischte die Polizei innerhalb kurzer Zeit zehn Autofahrer/innen bei der Benutzung des Handys beim Autofahren. Den Erwischten drohen nun 100 Euro Bußgeld sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg.
Beim Gassigehen von Hund gebissen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Noch nicht ganz geklärt ist der Ablauf beim Gassigehen, bei dem sich zwei Hundebesitzer trafen und einer davon gebissen wurde. Demnach begegneten sich im Bereich des Diedesfelder Weges ein 50-Jähriger mit seinem Schäferhund und eine 35-Jährige mit ihren beiden Hunden (Dalmatiner und Broholmer). Scheinbar rannte der Schäferhund auf die beiden anderen Hunde zu und die 35-Jährige stellte sich vor ihre Hunde. Der Schäferhund biß der Frau in den Unterschenkel. Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen dem Schäferhund und dem Broholmer, wobei Letzterer verletzt wurde und tierärztlich behandelt werden musste.
Geldbeutel aus Taschen gestohlen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Einer 74-jährigen Dame aus Neustadt wurde am Freitag während des Einkaufs in der Innenstadt die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Sie hielt sich ca. 30 Minuten in einem Modegeschäft auf und trug die Tasche über der Schulter. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.
Unbekannte entnahmen aus der Einkaufstasche einer 80-jährigen Seniorin deren Geldbeutel. Sie war bereits am Donnerstag in einem Discounter unterwegs und hatte die Tasche mit dem Geldbeutel im Einkaufswagen liegen. Der Sachschaden beträgt hier etwa 70 Euro.