Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wachenheim: Glasscheibe eingeschlagen
Wachenheim (ots) – Bisher unbekannte Täter schlugen am 08.02.19, zw. 16:45 – 20:00 Uhr, an einem Anwesen im Dornfelder Weg an der Terrassentür eine Glasscheibe ein, gelangten danach in das Anwesen und durchsuchten sämtliche Schränke. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie aus einem Geldbeutel Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Bad Dürkheim: Terrassentür aufgehebelt
Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten am 10.02.19, zw. 17:15 – 21:05 Uhr, an einem Anwesen in der Mozartstraße die Terrassentür auf, durchsuchten alle Räume und entwendeten nach bisherigen Feststellungen Bargeld. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Lambrecht: Räuberische Erpressung auf Marken-Discounter
Lambrecht (ots) – Am Freitag, den 08.02.2019, um 20:55 Uhr, betrat ein maskierter Mann die Filiale eines Marken-Discounters in der Hauptstraße in Lambrecht. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Tatverdächtige von der 49-jährigen Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Diese händigte sodann einen niedrigen vierstelligen Betrag aus, mit welchem der Täter in unbekannte Richtung flüchtete. Der Mann wird als ca. 1,80m groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine helle Jeans und eine dunkles Oberteil mit Kapuze. Er sprach deutsch mit pfälzischem Dialekt und könnte in Bewertung der Stimmlage in einem Erwachsenenalter bis 25 Jahre sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 06321/854-0 oder per Email kineustadt@polizei.rlp.de, so wie auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Dirmstein: Tödlicher Verkehrsunfall
L453 zwischen Heuchelheim und Dirmstein – 11.02.2019, 18:00 Uhr (ots) – Am heutigen Abend kam es auf der L453 zwischen Heuchelheim und Dirmstein zu einem Verkehrsunfall mit folgenschwerem Ausgang. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin fuhr aus bislang unklarer Ursache auf einen vor ihr fahrenden Bagger auf. Durch diesen Zusammenprall wurde ihr Pkw in den Gegenverkehr geschleudert, wo sie mit einem Pkw kollidierte. Die 40-jährige Frau wurde durch die Zusammenstöße in ihrem Pkw eingeklemmt und schließlich durch die Feuerwehr geborgen. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Die L453 wurde zwischen Heuchelheim und Dirmstein während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei hiesiger Dienststelle zu melden.
Großkarlbach: Unfall mit Personenschaden, kein Führerschein
Großkarlbach, Laumersheimer Straße – 10.02.2019, 23:00 Uhr (ots) – Eine 29-Jährige aus Laumersheim fuhr auf der L455, als sie am Ortseingang Großkarlbach gegen einen geparkten PKW stieß. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser PKW auf zwei weitere geparkte PKW geschoben. Die junge Fahrerin erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 10.000 EUR.
Grünstadt: Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss – Wohnungsdurchsuchung: Waffen u.a. aufgefunden
Grünstadt, Schlesingerstraße – 09.02.2019, 16:15 Uhr (ots) – Ein 21-Jähriger aus Grünstadt fiel der Streife zunächst auf, weil er im Stadtgebiet auf einem Kleinkraftrad ohne Helm unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bekannt, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Ein Versicherungskennzeichen war am Krad nicht vorhanden. Im weiteren Verlauf ergaben sich Hinweise auf BTM-Konsum des 21-Jährigen. Als die Identität des Beschuldigten in der Wohnung festgestellt werden sollte, schlug den Beamten ein süßlicher Geruch entgegen. Offensichtlich wurde dort gekifft. Auf dem Wohnzimmertisch lagen dann auch wenige Gramm Marihuana und BTM-Utensilien – für jeden sichtbar. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden mehrere Waffen (Messer, Patronen, Schreckschusswaffe) gefunden, für die keine Erlaubnis vorlag. Diese Gegenstände konnten Mitbewohnern zugeordnet werden. Der 21-Jährige musste letztlich mit zur Blutentnahme.