Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Harthausen – Reifen platt gestochen

(ots) – Unbekannte haben in der Modenbachstraße von Samstag auf Sonntag vor einer Kfz-Werkstatt an einem dort geparkten Chevrolet Silverado alle vier Reifen platt gestochen. Schaden: 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 10.02.2018, gegen 18.00 Uhr, wird hiesiger Dienststelle durch den Geschädigten mitgeteilt, dass an seinem Wohnanwesen in der Hagenstraße ein Grasbusch angezündet wurde. Das Feuer sei von selbst wieder ausgegangen. Laut Zeugenangaben sei der Grasbusch von zwei männlichen Tätern im Alter von etwa 12 bis 14 Jahren angezündet worden. Hiernach seien die beiden Jungs in Richtung Industriestraße weggelaufen. Der Schaden wird auf etwa 20 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Bürgerforum – Wohnungseinbruchdiebstahl

Altrip (ots) – Die Verbandsgemeindeverwaltung Rheinauen, die Ortsgemeinde Altrip sowie die Polizeiinspektion Schifferstadt laden für Dienstag, 26.02.2019, 19.00 Uhr, zu einem Bürgerforum zum Thema Wohnungseinbruchsdiebstahl in das Regino- Zentrum in Altrip ein.

Hierbei sollen interessierte Bürgerinnen und Bürger über die aktuelle Kriminalitätslage hinsichtlich des Einbruchs in Wohnungen und Häuser informiert werden. Weiterhin werden in einem Fachvortrag Möglichkeiten aufgezeigt, das Eigenheim besser vor solchen Delikten zu schützen. Im Anschluss an die Vorträge besteht für alle Besucher Gelegenheit zum Austausch mit Polizei und Kommune, sowie zur Erörterung erster individueller Fragen mit Polizisten zum Schwerpunktthema Wohnungseinbruch oder anderen aktuellen Belangen.

Die Teilnahme am Bürgerforum ist kostenlos und nicht auf Einwohner der Gemeinde beschränkt. Rückfragen im Vorfeld richten Sie bitte unter Tel. 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt.