Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstähle

Simmertal/Monzingen (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Simmertal zu zwei Einbrüchen in Geschäftsräume. In beiden Fällen zerstörten der oder die Täter die Fensterglasscheiben, um so ins Innere der Geschäfte zu gelangen.

Bei einem Fachhändler für Kleinmotoren in der Neuen Straße wurden hierbei mehrere hochwertige Maschinen der Firma Stiehl sowie Bargeld aus der Kasse entwendet. Der Schaden dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand im hohen vierstelligen Bereich liegen.

In einem Tattoo-Studio in der Hauptstraße wurde Bargeld aus einer Kasse entwendet, nachdem der oder die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen und danach ein Eisengitter abgeschraubt hatten. Auf dem Campingplatz Nahemühle in Monzingen drangen Unbekannte in das Gebäude ein, indem sie die Verandatür eindrückten und im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten nach Beute durchsuchten. Die Höhe des entstandenen Schadens steht zur Zeit noch nicht fest.

Hinweise auf die oder den Täter liegen bislang nicht vor. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Kirn!

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Hochstätten, Bundesstraße 420 (ots) Am Montagmorgen, befuhren ein roter Opel Astra und ein weißer VW Caddy die B420 aus Richtung Alsenz kommend, in Richtung Fürfeld. Auf dem Steigungsstück bei Hochstättenn kam es zum Überholvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Opel den VW überholte. Am Ende des Überholmannövers kam es zwischen den beiden Autos zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des roten Opel Astra soll anschließend ohne anzuhalten in Richtung Fürfeld weitergefahren sein. Da die Schilderungen der beiden Fahrer hinsichtlich der Unfallursache nicht deckungsgleich sind, sucht die Polizei Bad Kreuznach Zeugen des Unfalls.

Verkehrsunfall durch Geisterfahrer im Kreisverkehr

Simmertal B41 (ots) – Am Sonntagabend befuhr ein 32-jähriger PKW Fahrer den Kreisverkehr der B41 von Simmertal kommend in Richtung Martinstein. Hierbei kam ihm ein PKW entgegen, der von Martinstein nach Hochstetten wollte und hierzu entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den Kreisverkehr befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der 52-jährige Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss und war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weshalb nun ein Strafverfahren gegen ihn geführt wird.

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach: Hochwasserlage der Stadt Bad Kreuznach

(aj) – Gestern wurde ab 22:30 Uhr das Ablesen des Pegels Ellerbach aufgrund fallenden Wasserstands eingestellt. Gegen 23 Uhr wurden die Anwohner des Kapitän-Lorenz-Ufers in Bad Münster sicherheitshalber aufgefordert ihre Fahrzeuge wegzufahren. Dafür ermittelte die Polizei den Namen eines Fahrzeughalters. Zu einem Übertritt der Nahe in dem Bereich kam es allerdings dann doch nicht.

Seit etwa 3:00 Uhr ist die Zufahrt zum Kompostwerk nicht mehr befahrbar. Die Wehrleute des Löschbezirks West wurden gegen 8 Uhr von den hauptamtlichen Kräften abgelöst, damit die freiwilligen Kameraden entlastet werden. Lediglich die Feuerwehreinsatzzentrale bleibt von einem Mitglied des Führungsdienstes bis zur Aufhebung der Hochwasserbereitschaft besetzt.

Um 8 Uhr stand der Nahepegel in Bad Kreuznach bei 5,30 m. Er wird aufgrund des bereits fallenden Pegels in Martinstein voraussichtlich nicht mehr viel weiter ansteigen, bevor er wieder fällt.