Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kandel: Versuchter Einbruch

(ots) – Am 10./11.02.2019 zwischen 15.30-04:55 Uhr versuchten unbekannte Täter durch Einschlagen eines rückseitig gelegenen Fensters sich Zugang zu einem Gebäude in der Bahnhofstraße zu verschaffen. Es blieb jedoch beim Versuch.

Kandel – Tageswohnungseinbruch

(ots) – Am Montag zwischen 08.30-18:30 Uhr verschaffte sich ein Täter Zugang zu den Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses in der Rietburgstraße. Nachdem mehrere Räumlichkeiten durchsucht wurden, flüchteten der oder die Täter wieder von der Örtlichkeit

Jockgrim: Baucontainer aufgebrochen

(ots) – Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 08.-11.02.2019 mehrere Baucontainer auf dem Gelände des ehemaligen Tanklagers gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten Werkzeug.

Kandel: Einbruch in Metzgerei

(ots) – In der Zeit vom 08.02.-11.02.2018 versuchten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Metzgerei in der Hauptstraße zu gelangen. Hierbei wurde die Eingangstür beschädigt.

Germersheim: Zwei alkoholisierte LKW-Fahrer erwischt

(ots) – Gleich zwei alkoholisierte LKW-Fahrer wurden am Montag bei Verkehrskontrollen im Bereich einer größeren Firma im Industriegebiet Germersheim festgestellt. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben 0,41 bzw. 0,75 Promille. Beiden LKW-Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus erwartet den LKW-Fahrer mit dem höheren Alkoholisierungsgrad ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot.

Bellheim/B9: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

(ots) – Am Montagmorgen kam es gegen 8 Uhr auf der B9 Höhe Bellheim-Nord zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von zirka 4000 Euro. Eine 33-jährige Fahrzeugführerin musste beim Fahrstreifenwechsel einem anderen Fahrzeug ausweichen, welches ebenfalls den Fahrstreifen wechselte.
Durch das Ausweichmanöver kam die 33-Jährige von der Fahrbahn ab und kollidierte infolgedessen mit einem Leitpfosten und einem Verkehrsschild. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der andere Fahrzeugführer verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 07274/958-0 bei der Polizeiinspektion Germersheim zu melden.