Esthal – In der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Esthal am Montag, dem 11.02., standen Vorstandswahlen und Kandidaten-Wahlen für die Kommunalwahl im Mai auf der Tagesordnung. Zu Gast waren Gemeindeverbandsvorsitzender Ralf Kretner, der auch die Wahlhandlungen leitete, der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Hans-Werner Rey, der über die aktuellen Themen in der Verbandsgemeinde berichtete, sowie die Neidenfelser Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel, die sich als designierte Spitzenkandidatin der CDU-Verbandsgemeinderatsliste den Anwesenden vorstellte.
Nach Berichten des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.
Die darauf folgenden Vorstandswahlen brachten folgendes, jeweils einstimmiges, Ergebnis:
1. Vorsitzender bleibt Gernot Kuhn, der auch zum Mitgliederbeauftragten gewählt wurde.
2. Vorsitzende wird Gabriele Kaiser, neuer Schriftführer ist Josef Billo. Als Schatzmeister bestätigt wurde Oliver Knoll. Bernd Paulig, Jan Heinze und Roland Blum als Beisitzer komplettieren die Vorstandschaft.
Als Kassenprüfer wurden Rainald Wolf und Michael Knoll bestätigt.
Gernot Kuhn bedankte sich bei Roland Blum mit einem kleinen Präsent, der 16 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidete.
Als Bürgermeisterkandidat wurde Gernot Kuhn einstimmig gewählt, nachdem er kurz über bisher Erreichtes und zukünftige Ziele referierte. Für die CDU Gemeinderatsliste wurde wie folgt gewählt, mit jeweils einstimmiger Zustimmung:
- Kuhn Gernot
- Buschlinger Torsten
- Kaiser Gabriele
- Paulig Bernd
- Wolf Rainald
- Knoll Michael
- Wolf Patrik
- Stemmler Peggy
- Heinze Jan
- Ziegler Christian
- Mersinger Angelika
- Mersinger Gerd
- Strobl Matthias
- Kratz Harald
- Blum Roland
- Stumm Helmut
Sybille Kuhn (Ersatz)
Für die Verbandsgemeinderatsliste entsendet die CDU Esthal folgende Kandidatinnen und Kandidaten: Gernot Kuhn, Angelika Mersinger, Jan Heinze und Gabriele Kaiser.
Zum Abschluss bedankte sich Gernot Kuhn bei Ralf Kretner für die Sitzungsleitung, den zahlreich erschienenen Sitzungsteilnehmern für die rege Teilnahme und das lange Durchhalten und beendete nach zweieinviertel Stunden die Mitgliederversammlung.